Lord Volture – Will To Power

Band: Lord Volture
Titel: Will To Power
Label: Mausoleum Records
VÖ: 12. September 2014
Genre: Power Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Lazer

Lord Volture stehen für puren Heavy Metal / Power Metal aus Holland, und zwar seit dem Jahre 2009.

Mit ihrem nunmehr dritten Album „Will To Power“ im September des heurigen Jahres, zeigen die Niederländer, dass sie Power Metal in ihren Adern haben.

Richtig tolle und schnelle Riffs und ein marschierendes Schlagwerk treiben den Sound an. Die Intonierung im good-old-Heavy Metal Stil rundet das ganze ab. Da verzeiht man schon, dass die Vocals sehr Iron Maiden lastig sind. Für die Melodien konnte man sogar eine Größe aus der Heavy-Szene für das neue Album gewinnen. Es shreddert hier niemand geringerer als Ex-Megadeath Gitarrist Chris Poland auf Lord Voltures neuestem Werk.

Genug des Lobes. Jetzt wird rangeklotzt. Spätestens beim Titelsong Will To Power – der zugegebenermaßen ziemlich schlicht und wenig überzeugend ist – weiß man nicht so recht, was man von der Platte halten soll. Einerseits ziemlich lässige Einzelkomponenten – andererseits eher dürftig inszinierte Tracks. Die Gesamtaufmachung ist doch eher öde und wird schnell langweilig.

Leider konnte ich hier keine wirklichen Highlights entdecken. Ewig gleicher Aufbau und fast gleich klingende Riffs.

Mein Fazit: Einzelelemente recht ansprechend, jedoch als Gesamtpaket eher dürftig. Keine Höhepunkte, keine außergewöhnlichen musikalischen Höchstleistungen. Muss man nicht unbedingt in seiner Sammlung haben.

Tracklist:

01. Where The Enemy Sleep
02. Taklamakan
03. The Pugilist
04. Will To Power
05. My Sworn Enemy
06. The Great Blinding
07. Omertà
08. Badajoz (1812)
09. Line em Up!

Besetzung:

David Marcelis – Vocals
Paul Marcelis – Guitars
Leon Hermans – Guitars
Simon Geurts – Bass
Frank Wintermans – Drums

Internet:

Lord Volture Website

Lord Volture @ Facebook

Lord Volture @ Youtube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles