Magic Kingdom – Savage Requiem

Band: Magic Kingdom
Titel: Savage Requiem
Label: AFM Records
VÖ: 2015
Genre: Symphonic Power Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

Aus Belgien landen diesen Monat MAGIC KINGDOM mit Ihrem bereits 4. Langdreher „Savage Requiem“ auf meinem Schreibtisch.

Bandmastermind Dushan Petrossi ist ein ziemlich umtriebiges Kerlchen und wirkt auch als treibende Kraft hinter der Band IRON MASK, die aber eher dem rockenden Metal zuzuschreiben sind, während es bei MAGIC KINGDOM ordentlich Symphonic-Power-metallisch zur Sache geht.

Wenn ich ehrlich bin, sind MAGIC KINGDOM in den letzten Jahren eher an mir vorbeigefahren, denn der sehr Luca Turilli-lastige Power-Bombast-Überschallmetal klang mir einfach zu banal gleich…

Was man der Band definitiv attestieren kann sind die Tatsachen, dass sie ein Gefühl für zuckersüße Melodien haben, die sie auch gekonnt verbauen können und via Produktion Sound-technisch bestens in Szene gesetzt haben. Die Musiker beherrschen Ihr Fach, spielt bestens aufeinander eingespielt auf ziemlich hohem Niveau aber letztendlich muss ich bei jedem Song an RHAPSODY (mit und ohne „Fire“) denken, ob er nun so klingt oder nicht…

Auch wenn es nicht meine Baustelle ist („HILFE…italienischer, äähhh belgischer Symphonic Power Metal…“!), ist die Arbeit an dem Album nicht zu bemängeln und wird auch mit 4 von 5 Punkten honoriert denn ich konnte es mir auch mehrere Male anhören, ohne dass mir der Schädel platzt. Im Gegensatz zu den üblichen „italienischen Verdächtigen“, wird hier nicht im eierlosen Bereich geschrien und geheult sondern gesungen ohne dabei zu versuchen, Glas zu sprengen!
Für Genrefreunde definitiv mindestens ein Ohr wert…

Tracklist:

01. In Umbra Mea
02. Guardian Angels
03. Rivals Forever
04. Full Moon Sacrifice
05. Ship of Ghosts
06. Savage Requiem
07. Four Demon Kings of Shadowlands
08. With Fire and Sword
09. Dragon Princess
10. Battlefield Magic
11. Dragon Princess (acoustic)

Besetzung:

Dushan Petrossi (guit & orchestral arrangements)
Christian Palin (voc)
Vassili Moltchanov (bass)
Michael Brush (drums)

Internet:

Magic Kingdom Website

Magic Kingdom @ Facebook

Magic Kingdom @ MySpace

Magic Kingdom @ Reverbnation

Magic Kingdom @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles