Nervcast – Locked And Loaded

Nervcast – Locked And Loaded

Band: Nervcast
Titel: Locked And Loaded
Label: Selfreleased
VÖ: 21.10.2017
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

nervcast-locked-and-loaded-album-artworkNervcast legen hier in Eigenveröffentlichung eine nette Debut-EP vor, auf der die vier Kanadier eine gelungene Mischung aus klassischem Heavy Metal mit Einflüssen aus dem Bay Area Thrash bieten.
Insbesondere beim Opener „Chemical Solution“ dachte ich noch, dass dieser Release ein viertelstündiges „Kill ´em All“- Andenken wird.

Stattdessen liegt die Betonung dann aber – besonders bei „Moonstruck“ doch auf dem guten alten, noch im Classic Rock verwurzelten, Heavy Metal. Genannte Einflüsse nebst den ein oder anderen modernen Einsprengseln machen „Locked And Loaded“ dann zu einer recht runden Angelegenheit.

Gelungener Einstand – Plattenfirmen und Newcomer-Unterstützer dürfen zugreifen

Tracklist:

01. Chemical Solution
02. Fallen Angels
03. Moonstruck
04. Locked and Loaded

Besetzung:

Everett Mason (Vocals and Guitar)
Kevin Daliri (Guitar)
Galen Weir (Bass)
Matthew Humphreys (Drums)

Internet:

Nervcast @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles