Screaming Savior – Infinity

Band: Screaming Savior
Titel: Infinity
Label: Metal Hell Records
VÖ: 2013
Genre: Symphonic Black Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Aus China kommen SCREAMING SAVIOR die ihr Album für den europäischen und den US Markt nochmal ein bisschen gepimpt haben und uns 2 Bonustracks bescheren.

Aber was erwartet einen musikalisch, denn ich habe den Namen noch nie gehört, obwohl die Band bereits seit 2001 in Shanghai am Start ist….

Epischer technischer symphonischer Black Metal Sound erfüllt meine Katakomben, wie er auch von den üblichen skandinavischen verdächtigen Vertreter des Genres sein könnte, aber seinen exotischen Bonus durch Soundspielereien beibehält und somit eine ganz eigene Note setzt um den Wiedererkennungswert zu wahren.

Das ist den Herren aus Fernost eindeutig gelungen. Um es wirklich ganz für sich zu beanspruchen, wurden auch Einflüsse der chinesischen Musik, gutplatzierter hübscher Frauengesang, eingängige Chöre und vieles mehr detailverliebt eingebaut und lässt dieses Stück Todesmetall, bzw. Schwarzmetall öfter als nur die üblichen mehrere Male im Schacht rotieren, denn immer wieder hört man weitere kleine Überraschungen und Detailverliebtheiten heraus und wird dadurch nicht langweilig.

Das Album hat auch seine Füller, keine Frage!
Aber doch überwiegen die schönen Seiten der Musik und ich gebe gern 4/5 Punkte!
Gäbe es nicht die 1-2 Füller, wäre es der komplette 5er geworden, aber für eine 2. Veröffenlichung ist das hier wirklich großes musikalisches Kino und etwas Luft ist für Album Nr.3 dann auch noch drin….

Tracklist:

01. Derivation
02. Star of Fatality
03. Sanguinary Salvation
04. Wings of the Vast Sea
05. Ocean of Asura
06. Nacha the Demon
07. Pray to the Chthonic
08. Ode to the Expedition
09. Curse the Dreamland
10. Across the Boundary of Cosmos
11. Ocean of Asura (orchestral)
12. Across the Boundary of Cosmos (8-bit)

Besetzung:

Cheng Yang (voc)
JieJun Chen (guit)
ZhongLiang Feng (guit)
Yi Zhang (bass)
Ye Zhao (drums)
Shen Tian (keys)

Internet:

Screaming Savior Website

Screaming Savior @ Facebook

Screaming Savior @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles