Unleash The Sky – Youth.

Band: Unleash The Sky
Titel: Youth.
Label: Ivorytower / Cargo Records
VÖ: 12. Juni 2015
Genre: Metal
Bewertung: 1/5
Written by: Lazer

Mit ihrem zweiten Longplayer Youth., wollen uns die jungen Herren von Unleash The Sky aus Darmstadt im Juni diesen Jahres beglücken. Sehr ambitioniert gehen die Jungs auf ihrem neuen Rundling auch zu Werke. Zwölf Tracks (wobei die letzen beiden Acoustic-Versionen sind) mit knapp über 42 Minuten Spielzeit können uns die Metaler aus Deutschland kredenzen. Stilistisch ist Unleash The Sky eher schwieriger einzuordnen, bewegen sie sich doch irgendwo zwischen Soft-Metal, melodischem Metalcore und Pseudo-Emo-Geplärre. Und genau dieser Mix charakterisiert auch punktgenau jeden einzelnen Track auch schon. Man kann hier nicht wirklich eine feste Linie ausmachen, und deshalb plätschert das Album auch nur so dahin. Unleash The Sky kann auf Youth. keine wirklichen Höhepunkte bieten, und definitiv nicht überzeugen. Die Tracks sind zwar recht ordentlich arrangiert, jedoch lassen sie jegliche Art von Durchschlagskraft vermissen. Die durchgehend cleanen Vocals machen das Gesamte dann auch noch viel weicher als es ohnehin schon ist.

Mein Fazit: Leider keine nennenswerten Höhepunkte kann Unleash The Sky uns mit Youth. bieten. Instrumental viel zu lasch und vocaltechnisch softy hoch drei. Sorry Jungs, aber beim nächsten Mal vielleicht.

Tracklist:

01. Opening
02. These Days
03. Carry On
04. Lonely Blue
05. We Are The Youth
06. Concrete Walls (feat. Sky Van Hoff)
07. B.R.L.D.
08. Faithkeeper
09. Sirens
10. Vertigo
11. These Days (Acoustic)
12. We Are The Youth (Acoustic)

Besetzung:

Patrick Demuth – Vocals
Daniel Tanneberg – Guitars
David Schumann – Guitars, Vocals
Christoph Sauer – Bass
Matthias Schmitt – Drums

Internet:

Unleash The Sky Website

Unleash The Sky @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles