MINDLESS, A DIFFERENT STORY, WINGS OF GLORY 22.02.18 Club Wakuum, Graz

Written by Robert. Posted in Live-Termine

Tagged: , , , , , ,

Published on Januar 22, 2018 with No Comments

22. Februar 2018
19:00

MINDLESS-22-02-18-club-wakuum-concert-flyer

MINDLESS Tour 2018

MINDLESS + A DIFFERENT STORY + WINGS OF GLORY

Donnerstag, 22. Februar 2018 Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr

Club Wakuum

Get Tickets!

MINDLESS (OÖ)
Mindless ist eine Female Fronted Heavy Alternative Rockband aus Oberösterreich und existiert bereits seit 2011. Frontfrau Corinna verleiht der Band ihre markante Stimme, Gitarrist Sebastian haucht den Songs mit seinen Melodien Leben ein, Florian sorgt am Bass für die nötigen tiefen Töne und für die treibenden Beats ist Drummer Martin verantwortlich.

Stilistisch lässt sich die musikalische Vielfalt von Mindless nur schwerlich einem einzelnen Genre zuordnen. Als Heavy Alternative Rock tituliert, finden sich in ihren Songs jedoch auch Einflüsse aus den Richtungen Hardrock, Grunge, Stoner Rock, Alternative Metal und Punk Rock.

A DIFFERENT STORY (STMK)

A Different Story sind frischer Wind in der steirischen Alternative Rock Szene. Ihr Sound wird von fünf Menschen, die ihre Geschichten musikalisch erzählen möchten, entwickelt. Im Mai 2012 wurde eine erste Demo-EP mit dem Namen NowHere aufgenommen und die Single Go! wurde im Sommer 2012 als offizieller Team-Song der österreichischen Mounted Games Nationalmannschaft veröffentlicht. Viele Songs aus der A Different Story Schublade wurden schon auf den verschiedensten Bühnen aufgeführt, unter anderem am Redbull Brandwagen, dem Summer Here Festival, dem Labonca Rock Festival und in verschiedenen Pubs und Bars in der Steiermark und Niederösterreich. Zurzeit wird fleißig am ersten Album gearbeitet.

WINGS OF GLORY (STMK)

Die Jungs von Wings of Glory heizen dem Publikum mit einer explosivem Mischung aus klassischem Heavy Metal und einer Prise „modern influence“ immer wieder ein. Die Grazer Band wurde 2014 gegründet und treibt seitdem in Österreich ihr Unwesen. Sie spielten u.a. mit Kontrust und Psycho Village, aber auch ein Headliner Slot am „Rock meets Metal“-Festival in Oberösterreich lies die Fans nicht ohne ihre gewünschte Portion an harten Klängen und schnellen Riffs nach Hause gehen. Mittlerweile wurde ihre erste EP „Preemptive Strike“ auf die Fans losgelassen.

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by