Jimi Jamison – Never Too Late

Band: Jimi Jamison
Titel: Never Too Late
Label: Frontiers Records
VÖ: 2012
Genre: Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Muuhaaaaaa;

JIMI JAMISON steht drauf und ERIK MARTENSSON ist drin, drauf, dabei…

Als Produzent, Lead-/Rhythmusgitarrist, als Bassist, als Keyboarder und als Backingvocalist gibt er mit MAGNUS ULFSTEDT an den Drums die musikalische Begleitung auf dem aktuellen Solowerk des einstigen TARGET-, COBRA- und letztlich auch SURVIVOR-Sängers.

Dem Infozettel nach kann ich nicht bestätigen, dass es sich hierbei um ein monumentales Melodic Rock Album handelt.

Aber das gehört ja seit eh und je zum Prozedere der Labels (ruhig ein bisschen heftiger klappern!) und das tut der hohen Qualität des Albums auch keinen wirklichen Abbruch.

Meckern ist hier nicht wirklich angebracht denn der sauber intonierte AOR wird die erwartende Anhängerschaft definitiv nicht enttäuschen. Dynamisch und kraftvoll in Szene gesetzte AOR Hymnen und Balladen werden gefühlvoll mit der gewissen Härte von gut eingesetzten Gitarrenparts und den Keyboards zum Besten gegeben, die die guten vergangenen Tage der 80er immer wieder ins Gehirn rufen, ohne dabei verstaubt zu wirken.

Das Album gehört für mich im AOR Bereich zu den besseren, die ich in diesem Jahr in den Fingern hatte, und ist ein Muss für die Klientel, denn deren Hörgewohnheiten und Erwartungen werden in vollem Umfang erfüllt.

Er toppt seine vorigen Alben nicht, aber kann seinen hohen Level halten und dafür sind 4,5 / 5 Punkte fällig!

Tracklist:

01. Everybody’s Got A Broken Heart
02. The Great Unknown
03. Never Too Late
04. I Can’t Turn Back
05. Street Survivor
06. The Air I Breathe
07. Not Tonight
08. Calling The Game
09. Bullet In The Gun
10. Heaven Call Your Name
11. Walk On (Wildest Dreams)

Besetzung:

Jimi Jamison (voc)
Ed Breckenfeld (drums)
Klem Hayes (bass)
Jimi Peterik (guit)

Internet:

Jimi Jamison Website

Jimi Jamison @ MySpace

Jimi Jamison @ Facebook

Jimi Jamison @ Twitter

Jimi Jamison @ Reverbnation

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles