AGATHODAIMON – The Seven

AGATHODAIMON – The Seven

AGATHODAIMON - The Seven - album cover

Band: AGATHODAIMON
Titel: The Seven
Label: Napalm Records
VÖ: 18/03/22
Genre: Dark Metal/Black Metal

Bewertung:

4/5

Auch wieder da sind die deutschen Düsterschwarzmetaller AGATHODAIMON, die – wie so viele Bands – über Napalm Records aus der Steiermark ihr neues Album The Seven raushauten. Ich habe mir das Album zur Rezension gesichert, da ich darauf gespannt war, was nach der Pause von der Band noch zu erwarten ist.

Um gleich den Spoiler zu erledigen: es ist ein gutes, aber kein sehr gutes Album geworden. Der Siebener der Band ist ein gelungenes Dark Metal-Werk mit einigen Black Metal-Einschüben, das aber Längen hat. Die Längen kommen aus dem Songwriting.

Wenn ich die Scheibe mit meinem persönlichen Dark Metal-Urmeter, nämlich den Portugiesen MOONSPELL, vergleiche fehlt mir hier und da etwas das wirklich Düstere und Leidenschaftliche. Der Klargesang wirkt mitunter etwas gezwungen und auch die Songs sind für eine Höchstbewertung zu gleichartig. Die Blastbeats ballern ordentlich, aber alles erschließt sich mitunter nicht ganz als musikalische Einheit.

FAZIT: AGATHODAIMON haben eine würdige Comeback-Scheibe vorgelegt, die durchaus noch viel von der Band erwarten lässt.

Tracklist

01. La Haine
02. Ain’t Death Grand
03. Wolf Within
04. Ghosts of Greed
05. Mother of all Gods

 

07. In my Dreams (Part 1 – Prelude)
08. In my Dreams (Part 2 – In Bitterness)
09. Kyrie / Gloria
10. The Divine

 

Besetzung

Chris „Ashtrael“ Bonner – Vocals
Martin „Sathonys“ Wickler – Guitars, Vocals
Michael „Nakhateth“ Wöß – Guitars
Maximilian „Von Yanesh“ Jänsch – Bass
Oliver „Mortos“ Kraus – Drums

 

Internet

AGATHODAIMON – The Seven CD Review

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles