Album – Zephania

Band: Album
Titel: Zephania
Label: High Roller Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy/Sludge/Thrash Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Bandname ALBUM????

Damit landet diese Band auf meiner persönlichen Top Ten der „schrägsten“ (vorsichtig ausgedrückt!) Bandnamen…
Und was kommt da musikalisch auf mich zu?

Nach einem beinahe endlos wirkenden „Prologue“ geht es dann endlich zur Sache und kann mich auch begeistern, wenn die Sache bloß nicht so nach Demo klingen würde.

Grooviger Thrash mit Speed- und Sludgeanleihen pflügt sich durchs Gehör und macht dabei keine allzu schlechte Figur.
Durch die kräftigen Vocals bekommen die Songs auch eine leichte Stoner-Färbung, was mir persönlich noch mehr gefällt und der EP verdammt gut zu Gesicht steht.

Teilweise bedient man sich den Elementen, die Black Sabbath und Co. bereits in den wilden 70ern verarbeiteten, um auch ein bisschen am Doom kratzen zu können.

Geil, 4,5/5 Punkte sind drin.

Ich hoffe doch, da kommt noch ein bisserl mehr…auch wenn der Bandname mehr als schräg ist…

Tracklist:

01. Prologue
02. Shout of the Warrior
03. Ballad of Zephaniah
04. When Nations Collide

Besetzung:

Winfield Dray (voc & guit)
Jason Hopkins (voc & bass)
Josh Hopkins (drums)
Jason Conrad (synth)

Internet:

Album @ Facebook

Album @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles