Ancillotti – Hell On Earth

Ancillotti - Hell On Earth album cover

Band: Ancillotti
Titel: Hell On Earth
Label: Pure Steel Records
VÖ: 29/05/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5

ANCILLOTTI zeigen wieder einmal deutlich, dass die Gleichung „Italien = Symphonic Bombast Metal“ oft genug nicht falscher sein könnte. Das Geschwistergespann – denn bis auf Gitarrist Luciano Toscani scheint es sich bei diesem Vierer um ein Familienunternehmen zu handeln – bietet vielmehr klassischen Heavy Metal, der sich irgendwo zwischen ACCEPT und GRAVE DIGGER bewegt.

Die 2009 begründete Gruppe hat bereits eine EP und zwei Studioalben vorzuweisen. Diese Erfahrung hört man ANCILLOTTI auch an, was ja leider keine Selbstverständlichkeit ist. Das Songwriting zielt auf Mitsingbarkeit und eingängige Bühnentauglichkeit ab, was nicht nur durchgehend gelingt, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Abwechslung zelebriert wird.

„Hell On Earth“ wird somit zu einer sorglos rockenden Heavy Metal Party für die Clubbühnen der Welt, die statt Langeweile stets für ordentlich Laune sorgt. Nörgler könnten herummäkeln, dass die Italiener hier ja nichts Neues bieten. Meiner Meinung nach beweisen ANCILLOTTI, dass man das auch gar nicht muss, wenn man anständig Songs schreiben kann.

Für Fans von unkompliziertem Heavy Metal mit ordentlich bratenden Gitarren und Mitsingrefrains eine lohnende Angelegenheit.
Anspieltipp: „We Are Coming“

Tracklist

01. Fighting Man
02. Revolution
03. Firewind
04. We Are Coming
05. Blessed By Fire

06. Broken Arrow
07. Another World
08. Frankenstein
09. Till The End

Besetzung

Daniele „Bud“ Ancillotti (Vocals)
Luciano „Ciano“ Toscani (Guitars)
Sandro „Bid“ Ancillotti (Bass)
Brian Ancillotti (Drums)

Internet

Ancillotti – Hell On Earth CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.