Blood Star – The Fear

blood star - the fear album cover

Band: Blood Star (Can)
Titel: The Fear EP
Label: Shadow Kingdom Records
VÖ: 29/05/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5

Jamison Palmer, seines Zeichens Gitarrist bei den Vorzeige-Heavy Metallern VISIGOTH, hat mit BLOOD STAR eine weitere Spielwiese (nicht zu verwechseln mit einer gleichnamigen Schweizer Industrial-Gruppe, die laut Metal Archives bereits seit den 80ern ihr Unwesen treibt). Auch hier wird freilich und zum Glück traditioneller Heavy Metal gespielt. Das ist dann aber auch die einzige Parallele zu Palmers Hauptband.

BLOOD STAR spielen einen an die NWOBHM angelehnten Stil, der recht melodienreich ist und auch noch die Nähe zum Hardrock durchschimmern lässt. Dazu passt der leicht verträumte, und dennoch klassisch metallische Gesangsstil von Frontfrau Madi Smith wie die Faust aufs Auge, welcher der Band noch einmal eine Extraschippe Eigenständigkeit verleiht.

Der interessierte Hörer möge sich auf der Bandcamp-Seite der Gruppe mit „The Fear“ schon mal anfixen lassen, wo man den insgesamt 8minütigen Appetithappen günstig digital erstehen kann. Irrsinnige Vinylsammler bekommen hierzulande über High Roller Records den neuen Stoff auch für ihre Nadel.

Tracklist

01. The Fear
02. Tortured Earth

Besetzung

Madi Smith (Vocals)
Jamison Palmer (Guitar, Backing Vocals)
Noah Hadnutt (Bass, Backing Vocals)
Al Lester (Drums)

Internet

Blood Star – The Fear CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.