ArseA – Demo 2012

Band: ArseA
Titel: Demo 2012
Label: Selfreleased
VÖ: 2012
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Und nun mal wieder ein bisschen Underground!

Aus Italien erreichte mich ein Demo von ArseA, die seit 2006 unterwegs sind, als Coverband starteten und aus allen verschiedenen Ecken des Metals zusammenkamen. Sie begannen eigene Songs zu schreiben und durften sich bereits u.a. auf dem METAL CAMP 2008, 2010 & 2012 sowie auf dem Magic Circle Festival live präsentieren. 2013 werden u.a. die Metaldays live erobert.

Der gut gespielte Metal klingt ein bisschen wie ein Bastard aus DREAM THEATER, JUDAS PRIEST & METALLICA (zu ihren besten Zeiten!) sowie einer klar definierten Attitüde zu italienischem Power Metal, gespickt mit Früh-80er Thrashanleihen und haufenweise Melodien. Und unglaublich viel hörbarer Spielfreude.

Gespielt wird abwechslungsreich die flotte Nummer, die auch gern mal ruhige Parts und Outros anbietet. Stimmentechnisch bewegt man sich auf einem höheren Ton, aber doch nicht eierlos.

Freunde des gepflegten melodischen Powermetal mit wenigen Prog- und mehreren Thrash- sowie Heavy Metalanleihen, sollten die Jungs mal anchecken und ggf. supporten.

Ich hörte das Demo und kann demnach nicht viel zum Sound sagen, da es sich eindeutig nur um eine Demo-Aufnahme handelt und es auch dementsprechend etwas flach klingt doch reicht es, um das Potenzial der Band zu hören und zu verstehen. Bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass die Italiener es bald schaffen, ein Album mit professioneller Hilfe aufzunehmen um ihren Bekanntheitsgrad etwas ausbauen zu können.

Für´s Gehörte bin ich bereit, 4 / 5 Punkte zu vergeben.

Tracklist:

01. Quantum Society
02. Out Of Mind
03. Cross The Line

Besetzung:

Giorgio Piermattei (bass)
Riccardo Curti (drums)
Enrico Fucci (guit)
Alessio Di Clementi (guit)
Matteo Peluffo (voc)
Ivan Fusco (keys)

Internet:

Arsea Website

Arsea @ Facebook

Arsea @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles