Kryptos – The Coils Of Apollyon

Band: Kryptos
Titel: The Coils Of Apollyon
Label: AFM Records
VÖ: 2012
Genre: Heavy/Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Wie, ihr kennt KRYPTOS nicht?

Nein, es ist keine neue griechische Death Metal Band, auch wenn das Cover solch einen Eindruck machen könnte……

KRYPTOS kommen vom metallischen Subkontinent Indien und wollen nun mit ihrem 3.Album im Gepäck der Welt zeigen, dass auch im Land der heiligen Kühe gemosht wird, gehören sie doch dort zur Speerspitze des Metalgenre. 1998 gegründet, 2004 Debütalbum „Spiral Ascent“, 2008 der Nachfolger „The Ark Of Gemini“, Supportslots für KREATOR, IRON MAIDEN, AMON AMARTH, u.v.m. und 2010 ´ne Tour durch Europa (Festivals & Clubtour).

Nun ist die Band mit dem aktuellen Album „The Coins Of Apollyon“ (die früheren beiden Alben gelten als Klassiker in der indischen Metal-Szene) bei AFM Records gelandet, in der Hoffnung, ihren „gelebten“ Metal weltweit mehr Aufmerksamkeit verschaffen zu können.

Und ich habe keine Bedenken, dass das schief gehen könnte, denn musikalisch passiert hier ´ne Menge Musik die auch von hörbaren Einflüssen wie BLACK SABBATH, CANDLEMASS, CORONER und auch MERCYFUL FATE bestimmt wird, ohne sie frech zu kopieren.

Ich würde auch behaupten, das auf Grund des zeitweiligen Gitarrenspiels, IRON MAIDEN zu ihren Einflüssen gehören, und das noch zu gloriosen 80er Zeiten.

Modern inszenierter Heavy Metal mit ´ner leichten thrashigen Schlagseite und dem 80er Spirit über sich thronend.

Welcome India To The European Part Of  Heavy Metal World! Make It! Rock The World To The Bones With 4 from 5 Points!!!

Tracklist:

01. The Mask Of Anubis
02. The Coils Of Apollyon
03. Serpent Mage
04. Nexus Legion
05. Eternal Crimson Spires
06. Spellcraft
07. Starfall
08. Vision Of Dis
09. The Isle Of Voices

Besetzung:

Nolan Lewis (voc & guit)
Rohit Chaturvedi (guit)
Jayawant Tewari (bass)
Ryan Colaco (drums)

Internet:

Kryptos Website

Kryptos @ Facebook

Kryptos @ MySpace

Kryptos @ Last FM

Kryptos @ Reverbnation

Kryptos @ Twitter

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles