Backyard Babies – Four By Four

Band: Backyard Babies
Titel: Four By Four
Label: Gain Music
VÖ: 28.08.15
Genre:Heavy Rock´n´Roll, Punk´n´Roll
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

1989 formiert, 1991 die erste EP selbst realisiert und veröffentlicht, 1994 das Debüt in den Musikorbit geschossen,…und so könnte ich jetzt noch ´ne Weile weitermachen…haben sich die BACKYARD BABIES 2010 mal eine künstlerische Auszeit genommen um glücklicherweise 2015 mit dem neuen Album „Four By Four“ auftrumpfen zu können.

Naja..ganz Pause war nicht, Jubiläumsalbum und Tour wurden natürlich befeiert!

Die bereits im Mai 2015 veröffentlichte Single „Th1rt3en Or Nothing“ konnte schon überzeugen und machte neugierig auf das, was noch kommen sollte…

Stadionkompatibler Heavy Rock´n´Roll mit ´nem ordentlichen Schuss Punk wird in knapp 35 Minuten von der Band auf dem (Comeback?) Album „Four By Four“ treibend produziert in bester Spiellaune präsentiert.

Aus meiner Sicht und Hörweise hat die Band die hohen Erwartungen trotz einiger kleiner „Experimente“ erfüllen können, denn auch wenn ich die BACKYARD BABIES sehr gern höre:
Nicht jeder Song ihrer Karriere hat bei mir gezündet, oder sofort gezündet. Statistisch würde ich mal behaupten, ich kam gut mit der Hälfte ihres Schaffens klar…aber damit sehr gut, hehe!
Von mir hätte es bis dato keinen Fünfer an Punkte für irgendein ihrer Alben gegeben, und so auch heuer nicht!

Aber für jedes Album wären von meiner Seite aus IMMER 4 von 5 Punkten drin;
So auch verdient für „Four By Four“!

Manch Song braucht 2-4 Durchgänge, manch einer findet überhaupt keinen Anschluss an mein Gehörsystem!
Aber der Rest…GEFÄLLT!
Und Live sollte das kein gestandener Rock´n´Roller verpassen…

Tracklist:

01. Th1rt3en Or Nothing
02. I’m On My Way To Save Your Rock ‚N‘ Roll
03. White Light District
04. Bloody Tears
05. Piracy
06. Never Finish Anything
07. Mirrors (Shall Be Broken)
08. Wasted Years
09. Walls

Besetzung:

Nicke Borg (voc & guit)
Dregen (guit)
Johan Blomquist (bass)
Peder Carlsson (drums)

Internet:

Backyard Babies Website

Backyard Babies @ Facebook

Backyard Babies @ Twitter

Backyard Babies @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles