Black Bone – Blessing In Disguise

Band: Black Bone
Titel: Blessing In Disguise
Label: Steamhammer/SPV
VÖ: 18.09.15
Genre: Hard/Heavy Rock
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten

Der musikalische Grundtenor an Peter Pan Speedrock erinnernd, mit dem Motörhead´schen Groove versehen, einmal komplett durch die 80er Sleaze / Hardrock-Bewegung gezogen, die Rotzigkeit eines Danko Jones, ein paar Classic Rock Harmonien, das Ganze druckvoll produziert…

Das sind BLACK-BONE aus den Niederlanden.
Der rockende Dreier aus Eindhoven präsentiert seit dem 18. September 2015 seinen 2. Albumwurf „Blessing In Disguise“ (hat in dem Fall nix mit Metal Church zu tun!) und beweist, das der ewig totgesagte Rock´n´Roll noch lange nicht am Ende ist.

Ein sehr schnell eingängiges Album welches Rock´n´Roller ihren Spaß bescheren wird, doch auch hier muss noch am Songwriting gefeilt werden, denn die Songs haben auch eine sehr kurze Halbwertzeit.

Nach dem 3. Durchlauf hatte ich das Gefühl, ich würde es seit bereits 18 Std. hören, denn viele Songs, bzw. Riffs ähneln sich sehr.
Aber um mal eben ein paar Partyhits aufzulegen oder als Soundtrack für´s prollige Cruisen im Sommer, ist das schon ok, was „Blessing In Disguise“ hergibt.

Vielleicht passiert auch hier auf dem ewig beschworenen „Make It Or Break It“ (hoffentlich zukünftigen) Drittwerk noch etwas mehr, sonst werden die Jungs weiterhin im unteren Mittelfeld dümpeln, obwohl aufregende Ideen und könnende Musiker hinter dem Werk stehen.

Schlecht ist hier gar nichts, aber mehr als wirklich 3,5 von 5 Punkten kann ich hier nicht rausgeben, zu viele Momente haben den „Hab ich schon mal gehört“-Effekt!

Aber sie geben sich Mühe und zum Debüt ist schon massig Verbesserung passiert!

Tracklist:

01. Nothing But History
02. Loaded – Weighted
03. Suicide (ain’t no way out)
04. Enemy
05. Wrong
06. Never Too Loud
07. Ashereah
08. You Gotta Nerve
09. Wasted Years
10. Save it for Tomorrow
11. Believe

Besetzung:

Steef (voc & guit)
Sven (bass & back voc)
Jules (drums)

Internet:

Black Bone Website

Black Bone @ Facebook

Black Bone @ Twitter

Black Bone @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles