Blackwood – Of Flies (EP)

Blackwood - Of Flies album cover

Band: Blackwood
Titel: Of Flies (EP)
Label: Independent
VÖ: 01/11/2019
Genre: Alternative Metal
Bewertung: 3.5/5

Mintunter sind Reviewer ja gehässig und schreiben bösartige Rezensionen. Ich tue das natürlich nie (obwohl das sehr trve und evil wäre). Bei der neuen EP „Of Flies“ der Italiener BLACKWOOD ist es schieres Staunen von Bauklötzen, das mich beherrscht.

Ich bin bis heute nicht ganz sicher, ob die EP ganz „ernst“ gemeint ist oder einfach einen schönen Drogenrausch im Studio in Italien für die Nachwelt konservieren soll – weil es eben so schön war. Die EP bietet einen sehr merkwürdigen Bastard aus Triphop, Ambient, und auch ein bisschen Metal; zumindest im Gesang und ein paar Gitarren. Ist schon ganz ordentlich umgesetzt, das Trippige steht definitiv im Vordergrund.

Ich hatte dann aber für mich das Problem, dass es zuwenige Unterschiede im Trippigen zwischen den drei Songs der EP gibt. Ist so mittelgut damit.

Tracklist

01. Of Flies
02. Seclusion
03. Infraworld

Besetzung

Eraldo Bernocchi: electronics, guitars
Jacopo Pierazzuoli: live drummer

 

Internet
Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.