Considered Dead – Mentally Tortured

Band: Considered Dead
Titel: Mentally Tortured
Label: F.D.A. Rekotz
VÖ: 19.09.2014
Genre: Old School Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Mayhemer

Considered Dead stammen aus dem Hause F.D.A Rekotz, einer Plattenfirma bekannt für gute Musik im Bereich Old School Death und Trash Metal. Und genauso hört sich das im Jahre 2012 bereits erschienene, 2014 wieder veröffentlichte Demo auch an. Einfach nur gut. Es ist kurzweilig und macht Lust auf mehr. Die fünf Songs (inkl. Intro) sind viel zu schnell vorbei und laden dazu ein, dass Album wieder und wieder zu hören. Die Produktion wurde auch auf die anfänglichen 1990iger Jahre getrimmt, sodass es einfach ein stimmiges Album ist. Im Begleitschreiben wird ein Vergleich mit frühen Werken von Sepultura und Morbid Angel gezogen. Der Meinung bin ich auch. Ich habe sofort Sepultura herausgehört, aber ich würde dem noch Master hinzufügen. Also liebe Old-Schooler: Legt euch dieses Demo zu und haltet Ausschau auf die kommende CD. Rock on

Tracklist:

01.Mentally Tortured (Intro)
02. Graveyard Mind
03. Claiming Insanity
04. Impulsive Resistance
05. Systematic Chaos

Besetzung:

Yarlles Pinheiro – Bass,Vocals
Batera – Drums
Capaça – Guitars
Marcão -Guitars

Internet:

Considered Dead @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles