Crystal Eyes – Killer

Band: Crystal Eyes
Titel: Killer
Label: Massacre Records
VÖ: 2014
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

„Killer“ ist das siebte Studiopaket, das die Schweden CRYSTAL EYES uns abliefern. Lobenswert ist schon einmal das wunderbar altbackene Messer-und-Blondine-Artwork. Ob CRYSTAL EYES auch den Hörer an der Kehle zu fassen bekommen?

Das Album ist rein musikalisch betrachtet für mich kein Killer. Für Wohlwollen und Pommesgabeln (= Vorstufe zu Begeisterung) sorgen bei mir „Hail The Fallen“ (das mit einem Manowar-Touch versehen ist und stark von sehr hohen Vocals profitiert), der gemütliche Rocker „Spotlight Rebel“ (mit leichtem Accept-Einschlag), die wunderbar cheesige Ballade „Dreamers On Trial“ und der coole, mit netten Unvorhersehbarkeiten ausgestattete Abschlussrocker „Dogs On Holy Ground“. Der Rest allerdings geht trotz meist vorhandenem Mitgröhlchorus etwas an mir vorbei und stellt Durchschnittskost dar.

Grundsätzlich ist mir CRYSTAL EYES mit „Killer“ absolut sympathisch, aber ein wenig zu sehr auf Eingängigkeit und Mitgröhlfaktor getrimmt. Ich würde allerdings gern mehr von dem Eunuchengeschrei, dem cheesigen Zeug und vor allem dem mühelosen Abwechslungsreichtum der Marke „Dogs On Holy Ground“ hören.

Tracklist:

01. Killer
02. Warrior
03. Hail The Fallen
04. Solar Mariner
05. Forgotten Realms
06. Spotlight Rebel
07. The Lord Of Chaos
08. Dreamers On Trial
09. Dogs On Holy Ground

Besetzung:

Mikael Dahl (vocals, guitar)
Niclas Karlsson (guitar)
Claes Wikander (bass)
Martin Tilander (drums)

Internet:

Crystal Eyes @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles