Darkest Color – Deal With Pain

Darkest Color – Deal With Pain

Band: Darkest Color
Titel: Deal With Pain
Label: No Remorse Records
VÖ: 04/05/2018
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

darkest-color-deal-with-pain-album-artworkDie griechischen Thrasher haben es Ende der Achtziger hauptsächlich live krachen lassen – für ein Album hat es damals irgendwie nicht gelangt. Nach dem Motto „Sag niemals nie“ tritt nun also auch dieses Debutalbum in den Arsch der Welt.

Das macht „Deal With Pain” mit einer deftigen Portion Aggression, die mich streckenweise neben den üblichen Vorbildern auch an Hardcore der Marke Terror denken lässt. Eine gelungene Mischung, wenn man mal etwas mit Biss zum Untermalen des Krafttrainings braucht. Legt man danach allerdings eine „South Of Heaven“ oder auch eine „Terrible Certainty“ als Vergleich ein, wird deutlich: Das um 88/89 entstandene Material hätte damals ganz klar nicht mit den Besten mithalten können.

Nicht essentiell, aber trotzdem „good friendly violent fun“.

Tracklist:

01. Darkest Color
02. Politician
03. Deal With Pain
04. Jesus Christ
05. Immaculate Conception
06. Slam Dance
07. Sea Of Blood
08. The End (Black End)
09. Death Or Glory (Holocaust cover)

Besetzung:

Thomas Trampouras (voc & guit)
Elias Pavlioglou (bass)

Internet:

Darkest Color @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles