Deathhammer – Evil Power

Band: Deathhammer
Titel: Evil Power
Label: Hells Headbangers
VÖ: 30. Juni 2015
Genre: Black-/Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

Norwegen. Wir schreiben das Jahr 2015. Besser gesagt, Juni 2015 – die dritte Full-Lenght Scheibe der 2005 gegründeten Band Deathhammer mit dem klingenden Namen Evil Power erblickt das Licht der Welt.

Anfangs ist man sich nicht ganz sicher, ob die das ernst meinen, beziehungsweise, was das Ganze hier überhaupt soll. Bei erneutem oder besser gesagt, bei genauerem Zuhören merkt man, dass die beiden Musiker aus Norwegen es sehr wohl ernst meinen. Die ersten Töne mögen etwas wirr und verworren klingen, jedoch kristallisiert sich im Laufe der Platte definitiv eine gewisse Qualität heraus. Im Laufe der Tracks verbauen Deathhammer sehr wohl eingehende und coole Soli und Melodien. Vocaltechnisch können mich die beiden auf jeden Fall begeistern. Der schier unwillkürliche Wechsel der Stimme von Black-/Thrash-geschreie in die zugegebenermaßen sehr hohe Kopfstimme macht Evil Power zu etwas besonderem und klarerweise unverwechselbar. Der Stil Deathhammers überhaupt ist geprägt von schnellen, harten Riffs und treibenden Drums. Insgesamt haben die Songs ordentlich Power und geben uns direkt volle Kanne aufs Fressbrett.

Mein Fazit: Deathhammer zeigt auf Evil Power, wie sich Black-/Thrash Metal anzuhören hat. Kraftvolle und harte Scheibe, die so richtig ab geht.

Tracklist:

01. Warriors Of Evil
02. Total Metal
03. Satan Is Back
04. Powertrip
05. Sinner’s Possession
06. Belial’s Curse
07. Rot In Shreds
08. Omen Of The Beast

Besetzung:

Sergant Salsten – Bass, Guitars, Vocals
Sadomancer – Drums, Guitars, Backing Vocals

Internet:

Deathhammer Website

Deathhammer @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles