Demonical – Darkness Unbound

Band: Demonical
Titel: Darkness Unbound
Label: Cyclone Empire
VÖ: 2013
Genre: Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written By: Oliver

Ups… da war doch noch was. Der aktuelle Streich von „Demonical“ mit dem klingenden Namen „Darkness Unbound“ hat sich irgendwo in den verstaubten Ecken meiner Inbox verfangen gehabt. Wurde das gute Stück ja schon im September 2013 veröffentlicht.

Das bereits vierte Werk der Schwedischen Death Metal Truppe glänzt vor allem durch den hervorragenden Mix. Gnadenlose Härte trifft auf eingängige Melodien mit viel Abwechslung in Sachen Tempo. Die Tracks gewinnen dadurch an Kraft und Eleganz und halten das Ganze von Anfang bis zum Ende frisch.

Technisch nicht unbedingt das anspruchsvollste Album jedoch macht auch der einfachste Riff mächtig Spaß wenn das große ganze zusammen passt und sauber gespielt wird. Die Kraftvolle Stimme gibt dem ganzen einen tollen Schwung mit. Zusätzlich wurden die Titel kurz und knackig gehalten wodurch Langeweile schon im Keim erstickt wird.

Fazit: Absolut runde Sache! Das Genre wird auf „Darkness Unbound“ zwar nicht neu erfunden jedoch gibt´s an dem guten Stück eigentlich rein gar nix zu meckern. Astrein gespielter, purer Death Metal der oberen Güteklasse!

Tracklist:

01. Darkness Unbound 01:24
02. The Order 02:15
03. An Endless Celebration 03:18
04. Contempt and Conquest 03:41
05. King of All 05:09
06. The Healing Control 03:20
07. Hellfire Empire 03:17
08. Words are Death 02:30
09. Deathcrown 04:25
10. The Great Praise 06:46
11. World Beyond (Kreator cover) 01:58
12. Burned Alive (re-recording) 03:12

Besetzung:

Sverker Widgren (voc)
Martin Schulman (bass)
Daniel Gustavsson (guit)
Johan Haglund (guit)
Ämir Batar (drums)

Internet:

Demonical Website

Demonical @ Facebook

Demonical @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles