Explorer – Shout In The Fog

Band: Explorer
Titel: Shout In The Fog
Label: Iron Shield Records
VÖ: 2014
Genre: Speed Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lex

Speed Metal wie aus Zeiten der VHS bieten die Italiener von EXPLORER, und haben damit in Iron Shield Records sicher den richtigen Dealer gefunden. Sofern man zwischen Speed und Thrash Metal überhaupt durchgehend vernünftig unterscheiden kann, würde ich sagen dass sich ein gehöriger Anteil des zweitgenannten Subgenres in „Shout In The Fog“ wiederfindet.

Ist aber auch relativ gleichgültig, so oder so setzen die Italiener durchgehend auf das angezogene Gaspedal, Retro-Produktion und ganz ganz leicht ange-Lars-Ulrich-te Shout-Vocals. Das ganze gepaart mit sicherlich absichtlich trashigen, angestaubten Titelbezeichnungen der Marke „Earth Massacre“ oder „Maggots Of Evil“ könnte dem geneigten Antiquitätenfreund schon zusagen.

Mir war der Bleifuß von EXPLORER bei „Shout In The Fog“ dann doch etwas zu wenig, um wahre Begeisterung zu entfachen. Das kann ich bei den Death Metallern meines Vertrauens auch kriegen, aber mit mehr Wumms dahinter. Für Old Schooler mit Speed-Präferenzen aber sicher keine uninteressante Sache.

Tracklist:

01. Tell me (What you want)
02. Just Escape
03. Into the Pub(with no exit)
04. Fading away
05. Maggots of evil
06. Hidden in the dark
07. Earth massacre
08. Runaway from the cross

Besetzung:

Jack (Guitar)
Billy (Bass & Vocals)
Niki (Drums)

Internet:

Explorer @ Facebook

Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles