FRONTBACK – HEART OF A LION

Band: FRONTBACK
Titel: HEART OF A LION
Label: Dead End Exit Records
VÖ: 13.01.2017
Genre: Heavy Metal/Rock N´Roll
Bewertung: 3,5/5
Written by: Maze P.

FRONTBACK - HEART OF A LION album artwork, FRONTBACK - HEART OF A LION album cover, FRONTBACK - HEART OF A LION cover artwork, FRONTBACK - HEART OF A LION cd coverDie 2002 in Südschweden gegründete Band hat sich zum Ziel gesetzt, eine Mischung aus Heavy Metal und dreckigem Rock `N´Roll zu spielen. So erschien ihr Full – Lenght Debüt Album „Born With A Secret“ erst 2013 und wurde seitens der Presse und Fans gut aufgenommen. Vorher war die Band noch mit Besetzungswechsel und der Suche nach „Soulmates“ beschäftigt – Dauertouren inklusive. Die Band hat in ihrer Geschichte bereits so einige Wettbewerbe gewinnen können und auch Frontfrau Anlo konnte sich beweisen und nun halte ich deren 2. Album „Heart of Lion“ in Händen. Laut Infozettel der PR-Agentur handelt es sich bei der Band um die „Coolest Rockband Schwedens“ und die „coolste Frontfrau des Planeten.“

Der Meinung bin ich jetzt mal nicht. Aber mit irgendwas muss man ja mal werben. Sicher, Anlo kann singen, mal klar, mal ordentlich rotzig, sie trifft die Töne und pusht. Das macht schon Spaß und auch der Lead-Gitarrist spielt wirklich tight und liefert ordentliche Soli ab, aber vergleichbar mit anderen schwedischen Bands und weltweiten Sängeringen gibt es einfach bessere.

Zum Thema Album Nr.2 „Heart Of A Lion“: Die Produktion ist gut, das Songwrting ist hervorzuheben, die Nummern sind tight, manchmal ordentlich erdig, manchmal dreckig und rotzfrech. Einfach eine solide Rockband. Alles mit dabei, was zu einem Album gehört, dass auch in vielen Jahren noch gehört werden kann. Es macht einfach Laune und live MUSS es einfach krachen. Ein paar Bierchen und schon grölt man, auch ohne Textkenntnis, mit.

Frontback klingen nach einer Live Band, auch auf CD. Sie wurden nicht glatt produziert und ich muss gestehen, wenn sie mal live in meiner Nähe sind, werde ich mir die Band anschauen. Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. All The Way For Fame
02. Dead Man On The Road
03. Honest
04. Rival Sons
05. On And On
06. Liar 07. Black Night City Light
08. Destiny
09. Fender
10. Remember

Besetzung:

Anlo Front (lv, g)
Axel Graneskog (lg, bv)
Jonas Persson (b, bv)
Koffe Stridh (d, bv)

Internet:

FRONTBACK Website

FRONTBACK @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles