Havok – Point Of No Return

Band: Havok
Titel: Point Of No Return
Label: Candlelight Records
VÖ: 2012
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Thorsten Jünemann

2011 das letzte Album „Time Is Up“ veröffentlicht und nun als Anheizer für 3 INCHES OF BLOOD unterwegs, „spendieren“ HAVOK uns 2 und 2 Coversongs, wobei ich auf die Coversongs von SEPULTURA und SLAYER auch hätte verzichten können.

Zu original versucht man auch dementsprechend gelungen „Arise“ & „Post Mortem/Raining blood“ runter zu reißen.

Die beiden neuen Tracks gesellen sich dem vorigen Albummaterial bestens hinzu; in bekannter „Bay-Area“-Thrash Manier wird geknüppelt, was das Zeug hält, wobei man sogar auf einen längeren guten Solopart nicht zurückschreckt.

Aber leider fehlt den Jungs noch das Zeug dazu, 100%ig originelle Songs zu schreiben, denn wie bereits auf dem Album, rödern die Songs zwar gut aber nicht überragend vor sich hin.

Thrash-Freunde sollten mal ein Ohr riskieren und die Jungs auf deren aktuellen Streifzüge durch Europa mit ANGELUS APATRIDA, GOATWHORE & 3 INCHES OF BLOOD abchecken.5/5 Punkte

Aus meiner Sicht, ist dies Album ein legitimerer Nachfolger des Überfliegers „Double Eclipse“ und ich weiß jetzt schon, dass es während des Konzert wohl keine Möglichkeit geben wird, Bier zu holen, auf Toilette zu gehen oder eine rauchen zugehen, wenn der Master of Voices zur Melodic-Rock-Live-Messe ruft und man keine Note verpassen möchte.
KAUFEN!

Tracklist
01. Point Of No Return
02. From The Cradle To The Grave
03. Arise (SEPULTURA Cover)
04. Post Mortem/Raining Blood (SLAYER Cover)

Besetzung
Reece Scruggs (guit)
David Sanchez (voc & guit)
Jesse de Los Santos (bass)
Pete Webber (drums)

Internet
Havok Official Website
Havok @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles