Jack Blades – Rock ’n‘ Roll Ride

Band: Jack Blades
Titel: Rock ‚n‘ Roll Ride
Label: Frontiers Records
VÖ: 2012
Genre: Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Jack Blades ist der Basser der amerikanischen Arenarock-Institution NIGHT RANGER und Mitglied der DAMN YANKEES die es leider leider nur auf 2 Releases gebracht haben. Nun möchte er sein aktuelles Solo-Album unter´s geneigte Volk bringen und ich soll mich dazu äussern, ob es sich lohnt ein Ohr zu riskieren oder ob es doch eher ein Pflichtkauf wird!

Soviel sei jetzt schon gesagt: Für Fans der beiden oben genannten Bands wird dies wohl ein Pflichtkauf, denn die CD rockt ohne wesentliche Lückenfüller.

Mit einer illustren Auswahl an Studiogästen (unter anderen Kelly Keagy, Brad Gillis, Jeff Watson, Tommy Shaw, Neal Schon, Robin Zander)gibt es einen rockenden Opener names „Back In The Game“, der wohl aufgrund der geladenen Studiogäste ein bißchen an NIGHT RANGER erinnert, nur mit etwas besserem Gesang…! Ein packender Song mit eindeutigem Erkennungswert und tollen Melodien.
Auch die beiden folgenden Songs rocken auf Jack Blades´sche Weise ins Ohr bevor es mit einer melodiösen Ballade (Hardest Way To Say“-komponiert von CHEAP TRICK´s Robin Zander) zart weitergeht.

Auch die restlichen Songs gehen alle als bekannte Jack Blades Nummern ein, hier und da mit dem leichten „Beatles“-Touch aber unverkennbar der Mann der nicht nur den Bass schwingt sondern auch als Produzent, Komponist und auch als Schauspieler unterwegs ist. Einige wenige moderne Elemente in dem rustikalen Hard Rock Gefüge lassen aufhorchen und doch wirkt alles sehr kompakt und genauso gewollt, ohne aus dem Rahmen zu fallen. Und so könnte ich Song für Song weiter sinnieren. Einige Songs haben definitiv Chart-Potenzial und der Opener „Back In The Game“ wird auch die 1. Single sowie der erste Videoclip.

Mein hardrockiger Tip! 4/5 Punkten

Tracklist:

01 Back in the Game
02 Rock N Roll Ride
03 Hardest Word to Say
04 Anything for You
05 Love Life
06 West Hollywood
07 Born For This
08 Don’t Give Up
09 Say You Will
10 Rise and Shine
11 Hey Now

Besetzung:

Jack Blades (bass, guit & voc)
Joel Hoekstra (guit)
Will Evankovich (mandolin, acoustic guit)
Kelly Keagy (drums)
Brian Tichy (drums)
Eric Levy (keys)
Christian Matthew Cullen (keys)
Internet:
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles