Wig Wam – Wall Street (Cd)

Band: Wig Wam
Titel: Wall Street

Label: Frontiers Records / Soulfood
VÖ: 2012
Genre: Sleaze Rock, Glam Rock

Bewertung: 3/5
Written by: Thorsten Jünemann

WIG WAM fahren anno 2012 weiterhin den bekannten Hard/Glam Rock Kurs und bieten auf dem aktuellen Release immer noch simpel gestrickte Notenspiele der eben genannten Art und auch genauso, wie man es von WIG WAM erwartet.

Mal zuckersüß, mal bissig, mal krachend, dann wieder melodiös…usw.!

Eigentlich auch streckenweise sehr langweilig, plätschert doch mind. die Hälfte des Albums so vor sich hin. Das ist der Knackpunkt:

Sollte man von einer Band, die u.a. am Eurovision-Contest teilnahm, etwas mehr Mut abverlangen, hier und da mal etwas neues mit einzubauen oder verzeiht man ihr den kreativen Teil-Stillstand?
Es bleiben nicht viele Nummern im Ohr hängen, die mich ggf. dazu bringen, die „Repeat-Taste“ zu drücken.

Aber ich persönlich hätte mir ein kleines bisschen mehr erwartet aber so macht man die eingefleischten WIG WAM Fans bestimmt glücklich, die hier auch wieder blind zuschlagen können.
Von mir gibt es durchschnittliche 3/5 Punkte, denn schlecht kann man das mir vorliegende und im Hintergrund dudelnde wirklich nicht nennen.

Nur etwas langweilig denn eigentlich klingt ja doch beinahe jedes WIG WAM Album wie das vorige…

Tracklist:

01. Wall Street
02. OMG! (Wish I Had A Gun)
03. Victory Is Sweet
04. The Bigger The Better
05. Bleeding Daylight
06. Tides Will Turn
07. Wrong Can Feel So Right
08. One Million Enemies
09. Try My Body On
10. Natural High
11. Things Money Can’t Buy

Besetzung:

Glam (voc)
Teeny (guit & voc)
Flash (bass & voc)
Sporty (drums)

Internet:

Wig Wam Website

Wig Wam @ MySpace

Wig Wam @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles