Jaded Heart – Fight The System

Band: Jaded Heart
Titel: Fight The System
Label: Fastball Music
VÖ: 2014
Genre: Melodic Metal/Hardrock
Bewertung: 3/5
Written by: Lex

JADED HEART, den Namen hab ich doch irgendwo schon mal gehört… Ist ja auch kein Wunder, da die Band mit „Fight The System“ ihr bereits zwölftes Studioalbum veröffentlicht.

Die Melodic Metal – Veteranen werden nach Anhören des neuesten Machwerks bei mir weiterhin unter der Rubrik „Irgendwo schon mal gehört, ist jetzt nicht schlecht“ laufen. Denn obwohl der recht typisch europäische Melodic Metal technisch amtlich gemacht ist und auch sonst eigentlich alles passt, bleibt im Endeffekt auch gar nichts hängen. Gut, abgesehen vom promillepolitischen Steineschmeißer-Gedumse „Polizisten“, eine überflüssige Coverversion irgend so einer hoffentlich längst aufgelösten Punkkapelle.

Eine sichere Nummer für die entsprechende Genre-Basis, aber neue Gefangene dürften JADED HEART mit „Fight The System“ kaum machen.

Tracklist:

01. Schizophrenic
02. Control
03. Not In A Million Years
04. I Lost My Faith
04. Nightmares
05. Never Free
06. Till Death Do Us part
07. Terror In me
08. Haunted
09. Crying
10. In the Shadows
11. Polizisten (Bonustrack)
12. Flee And Run (Bonustrack)

Besetzung:

Johan Fahlberg (vocals)
Peter Östros (guitars)
Michael „Muelli“ Müller (bass)
Bodo Stricker (drums)
Masa Eto (guitars)

Internet:

Jaded Heart Website

Jaded Heart @ Facebook

Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is