Krisiun – Forged In Fury

Band: Krisiun
Titel: Forged In Fury
Label: Century Media Records
VÖ: 07.08.15
Genre: Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

Seit 1990, seit 25 Jahren bereits, liefern KRISIUN aus Brasilien irgendwie doch regelmäßig qualitativ gute Death Metal Alben ab. Was ist diesmal anders?

Was ist am 10. Album in der Karriere der Brutal Death Metaller auszusetzen?
Eigentlich nix…hier und da wird nicht mehr überall Vollgas gegeben, was bei der Diskografie natürlich sofort auffällt und für einige verwirrte Gesichter sorgen wird.

Aber nicht schlecht klingend…nur etwas irritierend ungewohnt für die brasilianischen Knüppelköppe!
Das war es dann aber auch schon; immer noch technisch hochversiert, gibt es ordentlich auf die 12 und das wollen die Anhänger…vielleicht vermisst der ein und andere langjährige Zuhörer wie ich auch, ´nen Ohrwurm…´nen Hit…oder benötigt auch 2-3 Durchläufe bis sich einem das Album als „Ganzes“ erschließt….

Egal, was auch immer…KRISIUN waren und bleiben ´ne echte Konstante was Death Metal der brutaleren Art betrifft, auch wenn sich frühere Werke eingängiger und direkter in die Hirnwindungen prügelten!

Schlecht ist es nicht, doch gab es bereits spannendere, aggressivere Veröffentlichungen in diesem Monat.
4 von 5 Punkte müssen da einfach reichen…

Tracklist:

01. Scars of the Hatred 05:42
02. Ways of Barbarism 06:32
03. Dogma of Submission 04:55
04. Strength Forged in Fury 06:07
05. Soulless Impaler 06:11
06. Burning of the Heretic 06:21
07. The Isolated Truth 04:09
08. Oracle of the Ungod 04:43
09. Timeless Starvation 05:56
10. Milonga de la Muerte 00:53
11. Earth’s Cremation 03:49
12. Electric Funeral (Black Sabbath cover) 04:40

Besetzung:

Alex Camargo (voc & bass)
Moyses Kolesne (guit)
Max Kolesne (drums)

Internet:

Krisiun Website

Krisiun @ Facebook

Krisiun @ MySpace

Krisiun @ Reverbnation

Krisiun @ Twitter

Krisiun @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles