Lethal Steel – Legion Of The Night

Band: Lethal Steel
Titel: Legion Of The Night
Label: High Roller Records
VÖ: 29. Jänner 2016
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 1/5
Written by: Lazer

„Legion Of The Night“ nennen die Mannen von Lethal Steel ihr Debütwerk, das gegen Ende diesen Monats auf die Massen losgelassen wird.

Sich selber als die (Zitat Band) „zur Zeit einzig authentische schwedische Heavy Metal Band“ zu betiteln, ist schon starker Tobak und zeugt von wahrscheinlich größtmöglicher Selbstüberzeugung. Genau diese wird man in diesem Business anscheinend auch benötigen, um „am Leben“ zu bleiben.

Angesichts des hier dargebotenen Materials hingegen, stößt die obige Aussage jedoch ziemlich sauer auf und kommt einem geistigen Ausfluss der Ruhr sehr nahe. Lethal Steel weiß, wie man die Instrumente bedient, nicht aber, was man aus ihnen herausholen kann/könnte.

Das Songwriting beschränkt sich auf das Mindeste und beheimatet in Punkto Melodie und Rhythmik lediglich die Basics. 36 Minuten lang muss man mehr oder minder Durchschnittsgeklimpere des Genres ertragen und frägt sich währenddessen ohne Unterbrechung, wie oft genau dieses man schon durchgekaut hatte in den letzten 30 Jahren. Die Tracks sind weder packend, noch erwecken sie irgend eine Art Neugier. Die Melodien sind wenig eingängig und die Riffs veranlassen die Zuhörerschaft zunehmen zum Gähnen.
Mein Fazit: Ziemlich schwaches Album, mit so wenig Durchschlagskraft wie nur möglich. Überzeugend klingt definitiv anders.

Tracklist:

01. Sirius
02. Nattsvart
03. Rosier
04. Warrior
05. Night Of The Witch
06. Into The Void Of Lucifer
07. Nocturnal Seductress
08. Demon From The Past

Besetzung:

Viktor Gustafsson – Vocals
Johan Frick – Guitars
Jonathan Nordwall – Guitars
Christoffer Thyrhaug – Bass
Leo Ekström Sollenmo – Drums

Internet:

Lethal Steel @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles