Lugnet – Lugnet

Band: Lugnet
Titel: Lugnet
Label: Pride & Joy Music/Edel
VÖ: 15.01.16
Genre: Hardrock
Bewertung: 5/5
Written by: Totti

LUGNET sollte zukünftig nicht nur Sportfans ein Begriff sein (Wintersportgelände mit ‚Skisprungschanzen), sondern Musikfreunden mit Interesse an 70er Hard Rock (leider auch Retro Rock genannt) aufhorchen lassen.

Die 5köpfige schwedische Rockformation hat sich dem Sound verschrieben, den man am besten immer noch mit frühen Deep Purple, Whitesnake & Uriah Heep erklären, bzw. auch vergleichen kann. Garniert wird das Ganze mit immer wieder auftauchenden Sounds aus den 80ern und 90ern und einer knochentrockenen harmonischen Produktion, bei der einfach alles stimmt.

Es sind ja auch an allen Posten erfahrene Musiker am Werk die wissen was sie wollen und wie etwas zu klingen hat.

Veredelt durch Mr. Lions Share Lars Chriss persönlich, dudelt in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder ein schönes Classic Rock Album durch meine heiligen Hallen, welches den genannten Bands zur damaligen Zeit eine große Konkurrenz gewesen wäre.

Durch die Frische, unterscheidet sich Lugnet von seinen vielen „Retro Rock Kollegen“ die derzeit durch die Musikwelt geistern und teilweise sehr arg gehypt werden…das haben LUGNET nicht nötig. Sie überzeugen durch abwechslungsreiches gutes Songwriting (kein Song ähnelt einem anderen auf dem Album) und klingen weder verstaubt noch altbacken!

Ob es zeitlos ist werden die nächsten Monde zeigen, aber es ist ein verdammt heißes Debüt…

Tracklist:

01. All the Way
02. Sails
03. Veins
04. Tears in the Sky
05. It Ain’t Easy
06. Gypsy Dice
07. In the Still of the Water
08. Into the Light

Besetzung:

Roger (voc)
Mackan (guit)
Jansson (drums)
Z (bass)
Bonden (guit)

Internet:

Lugnet Website

Lugnet @ Facebook

Lugnet @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles