Massive Audio Nerve – Cancer Vulgaris

Band: Massive Audio Nerve
Titel: Cancer Vulgaris
Label: Dead End Exit Records
VÖ: 2013
Genre: Crossover, Nu Metal, Sludge/Core
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Jetzt gibt es extrem kreativ was auf die Ohren:

Die Schweden MASSIVE AUDIO NERVE lassen technisch und hochqualitativ musikalisch die Sau raus, was genauer heißen soll:

„Cancer Vulgaris“ ist eine Platte, die ein beinahe in Vergessenheit geratenes Genre äußerst interessant aufrollt und neu präsentiert – Crossover der nah am Nu Metal liegt und mit diversen Hardcore-Einsätzen gespickt ist, wie man es z.B. von den früheren BIOHAZARD kennt.

So klangen die Neunziger und Dank der Musiker von MASSIVE AUDIO NERVE, feiern die gerade ein Revival in meinem CD-Player!!!

Ein gefühlsbetontes Chaos aus Rock-und Metalriffs, cleanen und gebrüllten Vocals, progressive Gerüste die recht kontrastreich und nicht überladen die Richtung der jeweiligen Stimmung beim Hören vorgeben und auch mal an CLAWFINGER erinnern.

Der großartige Song „Slumcult“ erinnert teilweise sogar an die großen FAITH NO MORE und ich kann meine Freude beim Hören kaum noch verbergen…

Durch die technische nahezu perfekte Handhabung ihrer Instrumente, wirkt es teilweise auch avantgardistisch und ebenso brutal, wie gefühlvoll!

Alte Bekannte sind die beteiligten Musiker auch, stammen sie doch zumeist aus Bands der 90er wie z.B. TRANSPORT LEAGUE, ENGEL, B-THONG & MNEMIC!

Freunde nicht alltäglicher harten Rock-und Metalsounds werden wie ich auch, damit noch tagelang Spaß haben! Das ist mal wirklich wieder ein echt fettes Brett!

Tracklist:

01. Crysoync
02. Manslaughter
03. Lights Out
04. Scythe
05. This Generation
06. Grace of Time
07. 3 Quarter
08. Young Insect
09. Underhanded Brother
10. Death Song
11. Hoax
12. Slumcult

Besetzung:

Tony JJ (voc)
Rob Hakerno (bass)
Mark Black (guit)
Adde Larsson (drums)

Internet:

Massive Audio Nerve @ Facebook

Massive Audio Nerve @ Twitter

Massive Audio Nerve @ MySpace

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles