Mongol – Warrior Spirit

Band: Mongol
Titel: Warrior Spirit
Label: Grand Sounds PR
VÖ: 29.4.17
Genre: Folk Metal
Bewertung: 1,5/5
Written by: Jasmin

mongol - warriro spirit album artwork, mongol - warriro spirit album cover, mongol - warriro spirit cover artwork, mongol - warriro spirit cd coverDie Kanadier von Mongol haben die EP „Warrior Spirit“ rausgehauen. Kanadische Mongolen?! Ja, sie fühlen sich scheinbar so sehr von Geschichte und Kultur inspiriert, dass sie nach 2 Alben nun auch noch eine 3-Track-Single raushauen.

Diese ist ja ganz amüsant anzuhören allerdings fehlen mir sowohl Abwechslung als auch Kehlkopfgesang, der sich meiner Meinung nach sehr gut in die, hier leider nur spärlich vorhandenen, schwungvoll geklimperten Passagen einfügen würde. Auch vermisse ich das eindeutig „mongolische“, welches zwar im Ansatz vorhanden ist, sich aber meiner Meinung nach nicht präsent genug zeigt.

Im Vergleich zu ihren bereits veröffentlichten LPs, die ich mir einfach anhören musste um ihnen nicht die Daseinsberechtigung abzusprechen, ist es einfach lauer „Folk Metal“ ohne Wiedererkennungswert.

Tracklist:

01. The Mountain Weeps
02. River Child
03. Warband

Besetzung:

Tev Tegri – Vocals
Zelme – Rhythm Guitar, Backup Vocals
Zev – Lead Guitar & Folk Instruments, Backup Vocals
Sorkhon Sharr – Bass
Sche-khe – Folk Instruments & Keyboards
Bourchi – Drums

Internet:

Mongol @ Facebook

Mongol @ Bandcamp

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles