NARNIA – Ghost Town

Narnia - Ghost Town - Album Cover

Band: NARNIA
Titel: Ghost Town
Label: Narnia Songs
VÖ: 17/03/23
Genre: Melodic Metal

Bewertung:

4/5

NARNIA, gegründet 1996, nähren von einer fast 25.-jährigen Erfahrung und dass etliche Szeneschreiber ihnen von Anfang den Titel „The Melodic Metal Masters“ gaben, bescheinigt den Verstand, wie ein typisches Genrealbum zu klingen hat. Des Weiteren gehören sie wie HAMMERFALL, IN FLAMES, MUSTASCH und EVERGREY seit Ende der 90er zur neuen Welle des schwedischen Metal und haben desgleichen das Salonfähig machen mit geebnet.

Mit „Ghost Town“, wagt der Schwedentrupp einen weiteren Schritt nach vorne in der Melodic Metal Szene.  Das Album ist eine kraftvolle und emotionale Reise in das mystische Land NARNIA. Die zehn Tracks, die verschiedene Themen aus der Welt von NARNIA wie Mut, Glaube und Verwandlung behandeln, werden den Hörer mit ihren beachtenswerten Melodien und der ätherischen Atmosphäre in ihren Bann ziehen. Produziert wurde das Album vom renommierten schwedischen Produzenten/Mixer CJ Grimmark, welcher obendrein ein exzellenter Gitarrist ist, der dem Album eine beeindruckende Klangqualität verliehen hat, die die Emotionen in jedem einzelnen Track voll zur Geltung bringt.

Cooles Melodic Metal Hörerlebnis

Mit dem atemberaubenden Artwork von Mats Vassfjord, kann man mit der Musik gemeinsam, welche lautstark aus den Boxen schallt, tief in die Fantasywelt eintauchen, wo noch im Gegensatz zur realen Außenwelt alles in Ordnung zu sein scheint. Beziehungsweise siegt hier nach wie vor das Gute. Das Melodic Metal Paket für Genrefans offeriert eine glanzvolle Schönheit ohne zu platt zu klingen und NARNIA machen den Rundling zu einem coolen Hörerlebnis.

Überzeugend aufgrund des eindringlichen Gesangs

Christian Liljegrens Gesang und Leistung auf „Ghost Town“ sind wirklich bemerkenswert. Sein kraftvoller Stimmumfang erlaubt es ihm, sowohl hohe Töne als auch eindringliche tiefe Töne mit beeindruckender Leichtigkeit zu erreichen; außerdem ist sein emotionaler Ausdruck bemerkenswert, da er in vielen der Stücke ein leidenschaftliches Gefühl der Sehnsucht vermittelt. Trotz dieser großen dynamischen Bandbreite bleiben seine Darbietungen während des gesamten Albums bemerkenswert konsistent, was dazu beiträgt, eine insgesamt kohärente Klanglandschaft zu schaffen. Sein Gesang in den langsameren Balladen verleiht jedem Song eine intime Note, während seine aggressiveren Momente einen aufregenden Kontrast bilden, der den Hörer von Anfang bis Ende fesselt!

Unbestreitbare Wirkung

Die Wirkung von „Ghost Town“ ist unbestreitbar; es lässt die Fans die magische Welt von NARNIA wie nie zuvor erleben. Das Album hat viele Songs mit Hitfaktor, welche mit fesselnden Klanglandschaften und gefühlvollen Darbietungen inspiriert und gleichzeitig neue Generationen mit C. S. Lewis‘ geliebten Geschichten durch wunderschöne Musik bekannt gemacht. Was die Zukunft von Narnia angeht, so bietet diese Veröffentlichung einen spannenden Einblick in die langjährige Erfahrung, die ohne Umschweife von vorne bis hinten dargeboten wird. Es beweist, dass Fantasy-Musik sowohl kraftvoll als desgleichen einnehmend sein kann, was mehr Künstler dazu ermutigen sollte, diese Art von Geschichten in ihren eigenen kreativen Werken zu erforschen. Letztendlich wird Christian Liljegrens außergewöhnliches Album weiterhin als leuchtendes Beispiel für all diejenigen dienen, die tiefer in das Reich der Fantasy-Musik eintauchen wollen!

Fazit: Alles in allem ist „Ghost Town“ von NARNIA mit der spannenden neuen CD von Meistermusiker Christian Liljegren ein eindringliches und faszinierendes Erlebnis, das Liebhaber von Melodic Metal-Musik überall begeistern wird!

Tracklist

01. Rebel
02. Thief
03. Hold On
04. Glory Daze
05. Descension
06. Ghost Town
07. Alive
08. Modern Day Pharisees
09. Out of the Silence
10. Wake Up Call

 

Besetzung

Christian Liljegren – Lead vocals
CJ Grimmark – Guitars & backing vocals
Jonatan „Jono“ Samuelsson – Bass, lead & backing vocals
Martin Härenstam – Keyboards
Andreas „Habo“ Johansson – Drums

 

Internet

NARNIA offerieren mit „Ghost Town“ eine spannenden neuen Melodic Platte von Meistermusiker Christian Liljegren!

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles