Night Ranger – 24 Strings And A Drummer – Live And Acoustic

Band: Night Ranger
Titel: 24 Strings And A Drummer – Live And Acoustic
Label: Frontiers Records
VÖ: 2012
Genre: Melodic Hardrock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Inzwischen seit 1982  „on the road“, schaffen es NIGHT RANGER immer wieder ihre Anhängerschaft mit neuen qualitativ guten Veröffentlichungen zufrieden zu stellen.

Und heute, zum 30. Jubiläum ihres Debütalbums, wird der Klientel ein Album/eine DVD kredenzt, auf der ein Acoustic-Set verewigt wurde, welches in der Bandgeschichte in dieser Art noch nicht auftaucht.

Einige auserwählte Freunde durften anwesend sein, als die Band in einer sehr privaten Atmosphäre diverse Bandklassiker (teilweise neu und erfrischend arrangiert) akustisch zum Besten gab und man feststellen musste, dass das super funktioniert hat. Denn nun gibt es auch für die Nachwelt festgehalten dieses feine Konzert für uns alle auf CD und auch auf DVD.

Danket den Herren!

Bestimmt wird es die notorischen Nörgler geben, die bemängeln werden, dass ihre Faves nicht dabei sind, aber so eine Show kann ja nicht 4 Std. dauern und jeder hat ja nun seine Top Ten!

Aber im Laufe der Jahre schufen NIGHT RANGER genug Material um jedes Ohr glücklich zu machen, ob nun den AOR Rocker, den Hard Rocker, den Melodic Rocker, den Biker, usw…und so ist meiner Meinung nach die Tracklist gut ausgewogen gehalten, um wirklich jeden zufrieden zu stellen.

Die von der Band ausgewählten Songs für das Happening funktionieren gut im akustischen Gewand, egal ob leicht „Blues-Brothers-mäßig“ angehaucht, oder als Pianoballade.

Dazu gibt es noch DON HENLEY´s „Boys Of Summer“ der akustisch als Bonustrack von der CD tönt, aber leider nicht auf der mir nicht vorliegenden DVD auftaucht.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das jetzt ein kleines akustisches Schmankerl an die Fans war und die Band jetzt nicht die nächsten Jahre damit verbringt, ewig auf Akustik-Touren zu gehen.

Ich möchte NIGHT RANGER rocken hören, alles andere ist letztendlich mal ganz nett! Verdammt gut gekonnt aber „nur“ nett!

Tracklist:

01. This Boy Needs To Rock
02. When You Close Your Eyes
03. Sing Me Away
04. Growin’ Up In California
05. The Secret Of My Success
06. Sentimental Street
07. Four In The Morning
08. Let Him Run/Goodbye
09. Forever All Over Again
10. Don’t Tell Me You Love Me
11. Sister Christian
12. (You Can Still) Rock In America
13. Boys Of Summer (Bonus Track)

Besetzung:

Jack Blades (voc, guit & bass)
Kelly Keagy (voc, drums, percussion)
Brad Gillis (guit)
Joel Hoekstra (guit)
Eric Levy (keys)

Internet:

Night Ranger Website

Night Ranger @ Facebook

Night Ranger @ MySpace

Night Ranger @ Twitter

Night Ranger @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles