ONSLAUGHT – Generation Antichrist

onslaught - generation antichrist - album cover

Band: ONSLAUGHT
Titel: Generation Antichrist
Label: AFM Records
VÖ: 07/08/2020
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 5/5

Die aus Bristol stammenden ONSLAUGHT gehören seit ihrer Gründung 1982 zu den alten Herren des Thrash Metal bzw. etlicher Anleihen aus dem Hardcore Sektor. Zwischen dem letzten Release „VI“ und dem neuesten Release „Generation Antichrist“ liegt doch glatt eine Durststrecke von sieben Jahren. Die Zeit haben die Briten gewiss nicht verstreichen lassen, eher im Gegenteil, mit gekonnten Einschlägen und vielen gelungenen Thrash Hammerschlägen polieren die Engländer dem geneigten Fan richtig schön die Fresse.

Der satte Groove Ansatz und die leichten Hardcore Fragmente vereinen sich wunderbar mit den Thrash Attacken, welche mehrheitlich seit ihrer Gründung die dominante Oberhand bekommen haben. Der charakteristische Sound der Entstehungsphase dieser Briten mag gewiss etwas verloren gegangen sein. Meine Wenigkeit glaubt allerdings hierbei und durch die pure Groove-Thrash Attacke auf diesem Album, dass viele neue Thrash Maniacs ihren Speiseplan mit dieser britischen Thrash Legende aufwerten werden.

Enttäuscht wird der Hörer bzw. der Käufer niemals, denn die schlagenden Argumente und die wunderbare Fusionierung von alten, wie desgleichen neuwertigen Thrash Elemente im treibenden Groove Soundkleid zahlen sich allemal aus.

Mit dichten und heftigen Riffattacken und den dumpf-druckvollen Drum-Einsätzen bieten die Briten ein Programm, wo es sich richtiggehend gilt die Rübe bis zum schmerzenden Exzess zu schütteln. „Generation Antichrist“ von ONSLAUGHT ist wie ein auf der Angriffsfahrt befindliches Kampfpanzerbataillon, Endergebnis ist Schutt und Asche. Vergleicht man dies mit der wütenden Thrash-Musik und dem geneigten Fan, welcher zu Hause zu diesem Reigen seinen persönlichen Mosh-Pit startet, wird ebenfalls von dem Hausrat nicht viel übrig sein.

Fazit: Ein absolut grenzgenialer Groove-Thrash Metal Hammerschlag, welcher zu den Alben des Jahres zählt.

Tracklist

01. Rise to Power
02. Strike Fast Strike Hard
03. Bow Down To The Clowns
04. Generation Antichrist
05. All Seeing Eye

06. Addicted To The Smell Of Death
07. Empires Fall
08. Religiousuicide
09. A Perfect Day To Die

Besetzung

Dave Garnett – Vocals
Nige Rockett – Guitar
Wayne Dorman – Guitar
Jeff Williams – Bass
James Perry – Drums

Internet

ONSLAUGHT – Generation Antichrist CD Review

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.