Pathologic Noise – Gore Aberration

Band: Pathologic Noise
Titel: Gore Aberration
Label: Greyhaze Records
VÖ: 02. November 2015
Genre: Death Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lazer

Bereits seit 1992 sind Pathologic Noise aus Brasilien nun schon tätig. Die Herren sind aber leider oder vielleicht auch auch zum Glück, nicht über den Status einer der besten Death-Underground Bands Brasiliens hinausgekommen.

Ihr letztes Album datiert aus dem Jahre 2003. Ziemlich viel Zeit vergangen bis zur neuesten Erscheinung Anfang November. „Gore Aberration“ nennt sich das gute Stück und kommt mit acht Krachern angerückt.

Gleich mit dem Opener wird klar, worum es hier geht. Die Drums sind wild und geben die Marschrichtung mit Blastbeatwelle um Blastbeatwelle vor. Der Bass bebt unendlich und die Riffs erinnern an eine Motorsäge. Dieses überaus freundliche Klangbild zieht sich durch das gesamte Album, ohne langweilig zu werden. Variieren doch die wenigen und dezenten Melodien und die Lyrics. Was braucht man mehr?
Anmerken muss man, dass sich Pathologic Noise mit diesem „Kurzalbum“ aber schon eher im Brutal Death bewegt, als bisher im reinen Death. Macht die ganze Sache auch etwas brachialer und frischer. Die Atmosphäre die die Südamerikaner hier versprühen können auf ihrem 25-Minüter, könnte dunkler und böser nicht sein. Dezente Nuancen von Cannibal Corpse oder Morbid Angel lassen sich erschnuppern, überwiegen aber keinesfalls.

Mein Fazit: Ganz ordentlich gewordener Brutal Death-Kracher von Pathologic Noise. Wenn man aber die Inkubationszeit von stolzen 12 Jahren aber brücksichtig, würde man sich im Endeffekt aber dann doch einen Rundling erwarten und erhoffen, der um eine Spur erfrischender und vor allem pompöser und noch brachialer ausfallen hätte dürfen.

Tracklist:

01. Never Ending Blood N’Hate
02. Sexual Murder
03. Pathologic Metal Vision
04. Master Of Suffering
05. Bloody Deliriums
06. Lights On The Dark Sky
07. Calling With The Deads
08. War Lust (Queen Of Carnal Pleasures)

Besetzung:

Tchescko Suppurator – Vocals, Bas
César Pessoa – Guitars
Claydson Melo – Guitars
L. Muratchas – Drums

Internet:

Pathologic Noise Website

Pathologic Noise @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles