POSTHUM – The Black Northern Ritual

Band: Posthum
Titel: The Black Northern Ritual
Label: Indie Recordings
Genre: Black Metal
VÖ: 13.10.2014
Bewertung 4/5
Written by: Mayhemer

Als ich „The Black Northern Ritual“ die erste Runde in meinem CD- Player im Auto drehen ließ, meinte ich zu hören, dass da nichts sonderlich Gutes auf mich zukommt. Tja, wie so oft sollte mich ein zweiter und ein dritter Durchlauf dann eindeutig täuschen. Das Album wurde immer und immer besser. Songs wie der Opener „Demon Black Skies“ (sicher auch Live ein Kracher) „To the Pits“  oder der Namensgeber des Albums „T.B.N.R“ sind einfach super Songs und ohne Zweifel bringt das neue Album die Band einen Schritt weiter in Richtung Black Metal Olymp. Dank des über 10 minütigen Rausschmeißers „North“ findet das Album einen würdigen Abschluss und Posthum bleiben im Ohr.

Fazit: The Black Northern Ritual benötigt eindeutig mehr als einen oder gar zwei Durchläufe um wirklich ins Ohr zu gehen. Aber dann, dann entfalten sich die Songs von Posthum, die einen wirklich eigenen Stil entwickeln konnten, zu einem berauschenden Fest. Gebt dem Album einfach die Zeit, dies es braucht. Kein Album für Nebenbei.

Tracklist:

01. Demon Black Skies
02. Condemned
03. To The Pits
04. The Black Northern Ritual
05. Vinter
06. A Disappearing Sun
07. North

Besetzung:

Jon Skare – Guitar/Bass/Vocals
Mats Kjeserud – Guitar
Morten Edseth – Drums

Internet:

Posthum Website

Posthum @ Facebook

Posthum @ MySapce

Posthum @ YouTube

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles