Pyre – Human Hecatomb

Band: Pyre
Titel: Human Hecatomb
Label: Chaos Records
VÖ: 2014
Genre: Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Daniel

Yeah! Was ist denn das?! Steht ihr auch auf den Scheiß von Entombed (die ersten Alben!), Dismember und Asphyx? Moddern Grave zudem auch in schöner Regelmäßigkeit aus den heimischen Boxen? Und `ne ordentliche Old School Kante abseits des Nordens könnt ihr auch ab? Dann ist Human Hecatomb zu 100 Prozent euer Ding, denn die Russen orientieren sich zwar vornehmlich am schwedischen Death Metal mit dem nötigen pechschwarzen Anstrich, klingen aber absolut dreckig und rustikal . Rasende Songs wie Far Beyond the Unknown sind auf der Scheiblette eher die Ausnahme, man setzt mit Midtempogrooves, langsamen Passagen und tiefschwarzer Raserei auf Abwechslung und erschafft mit Possessed , Flesh to Poles, Disturbia, Cursed BloodlineWe Came to Spill Thy Blood und Merciless Disease mal eben sechs Jahreshighlights für den alten Todesmetaller. Da die drei restlichen Songs qualitativ nur unwesentlich abfallen, sollten sich Freunde derber Klänge den sechsten Oktober schon mal schwarz im Kalender anstreichen!

Tracklist:

01. Merciless Disease
02. Far Beyond the Unknown
03. Last Nail in Your Coffin
04. Possessed
05. Flesh to Poles
06. Under the Death Reign
07. We Came to Spill Thy Blood
08. Cursed Bloodline
09. Disturbia

Besetzung:

Dim Nox (voc, bass)
Roman Rotten (guit)                                                                                                                              Fred Obsinner (guit)                                                                                                                               Kannib Maledik (drums)

Pyre im Internet:

Facebook

Bandcamp

 

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles