Band: Undermine The Supremacy
Titel: Ashes
Label: Eschatonic Records
VÖ: 2014
Genre: Metalcore/ Death Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Daniel

Juhu, Metalcore mit modernen Death Metal Einflüssen ist genau mein Ding! OK, Spaß beiseite, den truen Holzkopf in die Mottenkiste gepackt und den objektiven Rezensenten aus dem Zwinger geholt:

Undermine The Supremacy machen auf ihrer Debüt EP Ashes vieles richtig. Da wäre die moderne Produktion, die fett, steril und daher sehr klar durch die Boxen dröhnt und nicht nach dem klingt, was ich sonst mit „moderner Produktion“ verbinde: Tetrissound im digitalen Rauschgewand. Weiterere Pluspunkte sind die fetten Grooves, welche sich in den fünf Kompositionen mit wilder Raserei und Melodie vermischen und so dafür sorgen, dass Ashes ein rundes Gesamtbild abliefert. An sich also unterhaltsame 21 Minuten, die mit Ashes, Predatory Parasite und dem mit herrlich schizophrenem Gesang untermalten Rausschmeißer Avert Your Eyes durchaus ihre Höhepunkte haben. Das große ABER sind allerdings die Elchkotzgrowls von Nescient Fronter Pip Wood, die im Gegensatz zu seiner anderen Band hier überhaupt nicht in das musikalische Korsett der Australier passen wollen sowie die Tatsache, dass Undermine The Supremacy zwar solide musizieren, aber nicht durchweg begeistern können. Wer musikalisch zwischen Caliban, Heaven Shall Burn, Emmure und Konsorten unterwegs ist, der sollte bei Bandcamp trotzdem mal reinhören!

Tracklist:

01. Insomnia
02. Ashes
03. Razor Tongue
04. Chokehold
05. Predatory Parasite
06. Avert Your Eyes

Besetzung:

Pip Wood (voc)
Anthony Sowter (voc)
Jake Fletcher (guit)                                                                                                                           Alexander Barnes (guit)                                                                                                                       Matt Doak (bass)                                                                                                                                   Garth Douglas (drums)

Internet:

Undermine The Supremacy @ Facebook

Undermine The Supremacy @ Bandcamp

Share.

About Author

Comments are closed.