Rebellious Spirit – Gamble Shot

Band: Rebellious Spirit
Titel: Gamble Shot
Label: SPV / Steamhammer
VÖ: 2013
Genre: Sleaze Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Gegründet wurde Rebellious Spirit im Sommer 2010 im noch zarten Alter von 18-20 Jahren. Nach einigen ersten Testkonzerten entstand bereits im Herbst 2010 die Demo-CD „Heart Of Swabia“ mit drei eigenen Songs und drei weiteren Cover-Nummern.

Mittlerweile hat die Band bereits über 40 Konzerte absolviert, dabei spielten REBELLIOUS SPIRIT unter anderem beim Rock Of Ages und standen mehrmals mit Reckless Love, Kissin` Dynamite oder auch Pussy Sisster in Holland, Flensburg, Köln oder München auf der Bühne.

Woher die Einflüsse dieser vier jungen Talente kommen, ist auf „Gamble Shot“ unüberhörbar: Mötley Crüe, Poison, H.E.A.T., Hardcore Superstar, Reckless Love, um nur die augenscheinlichsten zu nennen. Allerdings wird bei Rebellious Spirit in keinster Weise abgekupfert, ganz im Gegenteil: Alle zehn Stücke ihres Erstwerks zeichnen sich durch eine erstaunliche Eigenständigkeit und hohe kompositorische Qualität aus, wenn auch noch ein bisschen glatt polierter und braver als die großen Vorbilder, aber wie ich las, lassen die Jungposer wohl auf der Bühne schon schwer die Sau raus!

REBELLIOUS SPIRIT sind definitiv weitere potenzielle Anwärter auf das Erbe der genannten Großen und Konkurrenz sowie Kollegen müssen sich warm anziehen! Da kommen ein Haufen Melodien von weiteren 4 jungen talentierten Menschen aus Süd-Deutschland sauber gespielt und produziert auf uns alle zu…

Tracklist:

01. Let`s Bring Back
02. Sweet Access Right
03. Cry For You
04. Change The World
05. Lights Out
06. Gone Wild
07. Don`t Leave Me
08. You`re Not The Only One
09. Forever Young
10. Rock it

Besetzung:

Jannik Fischer (voc & guit)
Jens Fischer (bass)
Corvin Domhardt (guit)
Silvio Bizer (drums)

Internet:

Rebellious Spirit Website

Rebellious Spirit @ Facebook

Rebellious Spirit  @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles