Band: Royal Hunt
Titel: 20th Anniversary – Special Edition
Label: Frontiers Records
VÖ: 2012
Genre: Melodic Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Nach knapp 20 Jahren Bandbestehen und der dazugehörigen Jubiläumstour war eindeutig klar, dass da auch noch eine Best-Of Kompilation folgen muss! Aber nicht irgendeine…

ROYAL HUNT haben mal eben eine Kompilation von sich veröffentlicht, an der sich viele weitere Kompilations messen müssen!

3 CD´s und 1 DVD werden dem Fan geboten; nicht lieblos ein paar Nummern der inzwischen 11 Alben zusammengesucht sondern wirklich erlesenes Material und einige unveröffentlichte Stücke auf´s Silikon gepresst.

Darunter ein neuer Song sowie ein paar Neu-Einspielungen im akustischen Gewand und ein bisschen Material das bis dato nur auf EP´s verwurstet wurde. Alle „Jahrgänge“ wurden berücksichtigt und somit wird einem ein sehr guter Überblick über die Schaffensphasen der Band gegeben.

Und weil das alles noch nicht reicht, haben die dänischen Melodic-Metaller mit Hang zum Progressiven, auch noch ´ne DVD beigepackt, auf der so ziemlich alle Promo-Clips der Band enthalten sind.

So müssen „Best-Of´s“ aussehen/gestaltet sein. Dann klappt´s auch mit dem Verkauf an nicht-murrende-Altfans und an die noch junge unwissende Klientel.

Und das wird auch mit Punkten und einer Kaufempfehlung honoriert: 5/5 Punkte

Tracklist:

CD 1:
01. Flight
02. Kingdom Dark
03. Stranded
04. Clown In The Mirror
05. Wasted Time
06. Epilogue
07. Time
08. Far Away
09. 1348
10. River Of Pain
11. Tearing Down The World
12. Message To God

CD 2 :
01. Cold City Lights
02. Follow Me
03. Surrender
04. The Mission
05. Can’t Let Go
06. Paper Blood
07. Season’s Change
08. The First Rock
09. Tears Of The Sun
10. The Well
11. Shadowman
12. Hard Rain´s Coming
13. Half Past Loneliness

CD 3 :
01, Save Me (New Song)
02. One By One (Unplugged)
03, Bodyguard (Unplugged)
04. Restless (Unplugged)
05. Bad Luck
06. Double Conversion
07. U-Turn
08. Sixth Sense
09. Day Is Dawning

DVD :
01. Land Of Broken Hearts
02. Day In Day Out
03. Clown In The Mirror
04. Far Away
05. Last Goodbye
06. Stay Down
07. River Of Pain
08. Tearing Down The World
09. Martial Arts
10. Third Stage
11. Wasted Time
12. Message To God

Besetzung:

D. C. Cooper (voc)
Jonas Larsen (guit)
Andreas Passmark (bass)
André Andersen (keys)
Allan Sørensen (drums)

Internet:

Royal Hunt Website

Royal Hunt @ Facebook

Royal Hunt @ Twitter

Royal Hunt @ YouTube

Royal Hunt @ MySpace

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.