Seether – Isolate And Medicate

Band: Seether
Titel: Isolate And Medicate
Label: Universal/Spinefarm Records
VÖ: 2014
Genre: Modern Rock, Alternative Rock, Post Grunge Rock
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Wer SEETHER dieses Jahr nicht auf einem Festival o.ä. erlebt, kann sich deren Stadionrock-Feeling mit latenten Hang zum melodischen Grunge a la frühe CREED in Form des neuen Albums „Isolate And Medicate“ in den Player schieben und sich freuen, das die Band eiskalt ihren eigenen Weg geht, ohrwurmartige Melodien zu versprühen ohne dabei an der gewissen Portion Härte zu verlieren, wie z.B. die Herren NICKELBACK & Co…

Bereits nach dem ersten intensiven Hördurchgang wird ratzfatz klar, dass die Band ihren Level konstant hält und wer seinen Spaß mit den Vorgängeralben hatte, wird auch diesmal nicht zu kurz kommen!

Fett produziert wird klar warum sich die Band inzwischen auch seit knapp 15 Jahren in den US Billboards tummelt, Qualität setzt sich bekannterweise durch und mit jedem weiteren Hördurchgang verliebe ich mehr und mehr in dieses Album, welches rockt, melancholisch mit Gefühlen spielen kann sowie aber einen auch regelrecht aus den Träumen reißt und mal kräftig durchschüttelt, ohne dabei auf Melodien verzichten zu müssen…Der Vergleich „Zuckerbrot und Peitsche“ passt an dieser Stelle sehr gut!

Man könnte Ihnen an dieser Stelle vorwerfen, sie würden sich nicht weiterentwickeln, etc., aber das spare ich mir denn warum sollte man etwas ändern, wenn es doch bestens funktioniert?

Alles richtig gemacht: 5 / 5 Punkte

Tracklist:

01. See You At The Bottom
02. Same Damn Life
03. Words As Weapons
04. My Disaster
05. Crash
06. Suffer It All
07. Watch Me Down
08. Nobody Praying For Me
09. Keep The Dogs At Bay
10. Save Today

Besetzung:

Shaun Morgan (voc & guit)
Dale Stewart (bass)
John Humphrey (drums)

Internet:

Seether Website

Seether @ Facebook

Seether @ Twitter

Seether @ Last FM

Seether @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles