Siena Root – Pioneers

Band: Siena Root
Titel: Pioneers
Label: Gaphals/Cargo
VÖ: 2014
Genre: Progressive Rock
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

SIENA ROOT lassen die Rockmusik der 1970er aufleben, das aber bereits seit gut 10 Jahren, als das noch nicht wieder schick war wie jetzt in Zeiten von Blues Pills und Kadavar. Der Titel „Pioneers“ ist dahingehend schon eine passende Selbstreferenz.

Die musikalische Nekromantie der Schweden ist perfekt von den bluesigen Vocals bis hin zu den hammondorgelnden Keyboards – Ritual geglückt! Da gibt´s für niemanden etwas zu meckern, der gerne mal was Neues von den klassischen Deep Purple hören würde. Gut, außer dass die Songs zwar gut sind und die Instrumentalfraktion sich vorbildgemäß prächtig austoben darf, aber natürlich keinesfalls in einer Gewichtsklasse mit gewissen fundamentalen Denkmalen der Vorbilder kämpfen.

Spaß und gute Abwechslung von Metal-Alltag sind mit „Pioneers“ immerhin garantiert. Und immer die gleichen alten Referenzalben zu exhumieren könnte ja auch irgendwann mal ermüdend werden. Also Daumen hoch für eine einwandfrei verlaufene Zeitreise.

Tracklist:

01. Between the Lines
02. 7 Years
03. Spiral Trip
04. Root Rock Pioneers
05. The Way You Turn
06. Keep On Climbing
07. Going Down
08. In My Kitchen

Besetzung:

Sam Riffer (Bass)
Love „Billy“ Forsberg (Drums)
Jonas „Joe Nash“ Åhlén (Vocals)
Matte Gustafsson (Guitar)
Erik „Errka“ Petersson (Keyboards)

Internet:

Siena Root Website

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles