Sonata Arctica – Talviyö

Sonata-Arctica-Talviyoe-cover-artwork

Band: Sonata Arctica
Titel: Talviyö
Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 06/09/2019
Genre: Melodic Metal
Bewertung: 2.5/5

Soviel ich von SONATA ARCTICA mitbekommen habe, ist den Jungs über die letzten Jahre viel an Zuspruch verloren gegangen. „Talviyö“ ist dann auch ein lau gekochter Brei ohne jeden Biss, dass ich froh bin, die Band bisher völlig ignoriert zu haben. Guter Metal muss nicht bretthart sein, schon klar, aber gute Musik muss einen unabhängig davon auch packen können.

Ich könnte mir die in Schlagergefilden vor sich hin kitschenden Tracks durchaus bis zur 3/5-Wertung schönhören, nur hab ich leider ein Leben, und bin insofern verhindert. Mein Beileid zu diesem Release.

Tracklist

01. Message From The Sun
02. Whirlwind
03. Cold
04. Storm The Armada
05. The Last Of The Lambs
06. Who Failed The Most

07. Ismo’s Got Good Reactors
08. Demon’s Cage
09. A Little Less Understanding
10. The Raven Still Flies With You
11. The Garden

Besetzung

Tony Kakko (Vocals, Keyboards)
Elias Viljanen (Guitar)
Pasi Kauppinen (Bass)
Henrik Klingenberg (Keyboards)
Tommy Portimo (Drums)

Internet
Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.