SoulLine – Welcome My Sun

Band: SoulLine
Titel: Welcome My Sun
Label: SEO Records Switzerland
VÖ: 2015
Genre: Metalcore/Melodic Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Robert

Metalcore meets Melodic Deaht Metal! Nun das klingt weniger originell, wird aber von der Schweizer Truppe SoulLine auf ihrem Debütwerk sehr gut umgesetzt. Beide Linien sind ausgesprochen versiert und gleichberechtigt eingesetzt worden. Somit kein sinnloses Gedudel und auch was die Eigenständigkeit betrifft, sprengen die Jungs aus Gentilino alle Ketten. Keine Frage, die Neuerfindung sind die Burschen nicht, wohl aber bringen sie frischen Wind ins Geschehen. Die Nummern sind allesamt kraftstrotzend und man lässt der harten Energie komplett freien Lauf. Somit zündet man hier eine Granate nach der anderen und die Härteschläge werden immer wieder von superben Melodic Wechselschritten abgelöst bzw. duellieren sich beide Soundfragmente. Das dadurch entstandene Zerrbild ist sehr gut und zündelnd an allen Ecken und Enden. Keine Frage, dass man zu solchen Raktentracks kaum ruhig dasitzen kann. Somit befördert man einen Circle Pit ins Zimmer, dem man sich auch gleich anschließt. Die Fusionierung ist einfach nicht eine neue Erfindung, wohl aber eben die von den Schweizern angestrebte Verjüngungskur und hier kann man ordentliche Akzente setzten. Ein Gewitter jagt das nächste und auch nach mehreren Durchläufen wird das Material niemals abgedroschen. Viele pfiffige Mitmachtaktiken stecken an und immer wieder wird der Suchtfaktor gesteigert. Das können ja mittlerweile nur ganz wenige, SoulLine können es und solche eine Technik muss man sich erst erarbeiten. Diese Truppe ist somit der helle Wahnsinn und bringt einfach viele erquickte Schlagargumente und Melodien zum Einsatz, welche einen Spielrausch verursachen, dem sich der Hörer nur zu gern anschließt, denn den Rest erledigen die Stücke auf diesem Album.

Fazit: Wirklich eine sehr lobenswerte Mischung zwischen Metalcore und Melodic Death Metal. Hier wird nicht dass geboten, was von anderen großen Kapellen im Mülleimer landet. Nein es muss gereift und mit viel Eigenständigkeit geboten werden und SoulLine haben dies behirnt und haben somit einen ordentlichen Brocken gegenüber anderen Kollegen vorgelegt.

Tracklist:

01. Rise Up
02. Anvils
03. Wild Sneak
04. Drunk
05. Broken By Madness
06. Right Here Right Now
07. Welcome My Sun
08. No Exception
09. Anytime Anywhere

Besetzung:

Lore (guit)
Marco (guit)
Ghebro (voc)
Miles (bass)
Yuval (drums)

Internet:

SoulLine Website

SoulLine @ Facebook

SoulLine @ MySpace

SoulLine @ Twitter

SoulLine @ Last FM

SoulLine @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles