Taake/Whoredom Rife – Pakt

Taake/Whoredom Rife – Pakt

taake whoredom rife - pact album cover

Band: Taake/Whoredom Rife
Titel: Pakt
Genre: Black Metal
VÖ: 20/03/20
Label: Terratur Possesions
Bewertung: 4/5

Wir schauen in das Mutterland des Black Metals– Norwegen – und freuen uns diese Tage ganz besonders auf eine vielversprechende Split EP von den Skandinaviern TAAKE und WHOREDOM RIFE.

Auf „Pakt“ steuern die Frontmänner Hoest (TAAKE) und V. Einride je zwei Songs bei. Da sich diese zwei Musiker schon lange persönlich kennen, überrascht die Zusammenarbeit niemanden.

Lediglich vier Titel haben es auf die Split geschafft. Davon sind zwei neue Songs von WHOREDOM RIFE vertreten.

TAAKE besiegeln den Pakt mit „Ubeseiret“, einem Vorgeschmack auf das kommende Full Length Album, und dem SISTERS OF MERCY Cover „Heartland“. Während der Opener „Ubeseiret“ mächtig und in traditioneller Manier aus den Boxen dröhnt und auf ganzer schwarzmetallischer Linie zu überzeugen weiß, macht das Cover „Heartland“ einen etwas überflüssigen Eindruck.

Leicht experimentell und etwas stärker monoton gehalten, zählt der Track wohl eher zu den überzeugenden Coverversionen. WHOREDOME RIFE aus Trondheim schaffen mit ihren Beiträgen die Musik wieder in traditionelle, schwarz-metallische Gewässer zurück. Starke Gitarrenriffs, treibendes Drumming und dunkle Lyrics tragen dazu bei.

„Pakt“ ist sicher kein Split mit großen Überraschungen, doch man bekommt True Norwegian Black Metal aller erster Klasse kredenzt. Ist doch schön, wenn die Erwartungen mehr als erfüllt werden.

Tracklist

01. Whoredom Rife – From Nameless Pagan Graves
02. Whoredom Rife – En lenke smidd i blod
03. Taake – Ubeseiret
04. Taake – Heartland (The Sisters of Mercy cover)

Besetzung TAAKE

Hoest – All instruments, Vocals

Besetzung Whoredom Rife

V. Einride – All instruments
K.R – Vocals

Internet Taake
Internet Whoredom Rife

Taake/Whoredom Rife – Pakt CD Review

Gunther
Gunther
be metal!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles