Tad Morose – St. Demonius

Band: Tad Morose
Titel: St. Demonius
Label: Despotz Records
VÖ: 28.08.15
Genre: Power/Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

TAD MOROSE aus Schweden sind zwar nicht die Zuverlässigkeit in der Regelmäßigkeit ihrer Veröffentlichungen, aber 24 Jahre nach Gründung eine echte Konstante was Heavy Metal / Power Metal / Melodic Metal skandinavischer Art betrifft. Die „Bollnäser“ haben echt ein Gespür und Fingerchen für eingängige Melodien die vollgasgebend durch die Membranen gedrückt werden, aber auch schleichend durch meine heiligen Hallen wabern.

Das ist auch auf dem aktuellen 8. Langdreher „St.Demonius“ der Fall, nur etwas gereifter…

Die manchmal auch für TAD MOROSE unbekannte Härte könnte vielleicht mit dem Thema des Albums zutun haben, denn man lässt sich ganz ordentlich über Religionen und deren seltsamen Verzweigungen aus.

Leider fehlen mir wieder die Nummern, die im Gehörkanal Anker werfen.
Es gibt keinen Füller, das Album ist gut produziert auf einem hohen Level laufend, doch wüsste ich nicht, welche Nummer ich im Club spielen sollte…
Blabla…Gelaber und Mecker auf sehr hohem Niveau!

(Power-) Metaller: unbedingt wenigstens reinhören wobei mir das Album besser reinging, als ich es das 3./4. Ml gehört habe…
Trotzdem seine 4 Punkte wert!

Tracklist:

01. Bow to the Reaper’s Blade 04:04
02. Forlorn 03:07
03. Where Ignorance Reigns 05:02
04. Remain 03:23
05. Black Fire Rising 04:20
06. Day of Reckoning 04:27
07. The Shadows Play 03:58
08. Darkness Prevail 04:27
09. Fear Subside 04:05
10. Dream of Memories 04:00
11. The World Is Growing Old 04:34
12. Your Own Demise 03:36

Besetzung:

Christer „Krunt“ Andersson (guit)
Peter Morén (drums)
Tommi Karppanen (bass)
Ronny Hemlin (voc)
Kenneth Jonsson (guit)

Internet:

Tad Morose Website

Tad Morose @ Facebook

Tad Morose @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles