Temple Of Gnosis – Mysterivm Magnvum

Band: Temple Of Gnosis
Titel: Mysterivm Magnvm
Label: Goathorned Productions
VÖ: 05.06.2015
Genre: Dark Doom Metal
Bewertung: 0,5/5
Written by: Peter

Na, da haben uns Goathorned Productions im Juni ein wahres „Schankerl“ ins Redaktionsnest gelegt. Es hört auf den Namen Mysterivm Magnvm, klingt also ordentlich mysteriös betitelt und stammt von einem Künstler (Pseudonym: „H.M.T.“), der als Temple Of Gnosis firmiert. Das ganze soll eine EP sein und schimpft sich nach Presseinfo „Dark Doom Metal“. Nun, ja. Dann versuch ich mal, festzuhalten, was mir beim Hören so durch den Kopf ging: Das Ganze ist einfach vertonte Langeweile. Herr H.M.T. will sich der „westlichen Esoterik der Aufklärung“ künstlerisch annehmen und sie in ein düstermetallisches Doom-Gewand packen. Ähm, ja.

Was dabei rauskommt ist außer unausgegoren bloss einfallslos und unkreativ; wenn ich frühe Samael in schlecht hören will, geh‘ ich zum Bauern im nächsten oststeirischen Dorf, leih‘ mir seinen blechernen Melkkübel aus; dann setz‘ ich mir den auf den Kopf und schlag‘ mit einem Holzkochlöffel drauf die Rhythmen von Ceremony Of Opposites. Kommt auf dasselbe raus, das diese EP verursacht – nämlich vor allem Kopfweh. Es ist einfach Soundbrei mit ein paar Synthies, schlecht produziert, ohne jegliches griffige Riff, passablen Groove oder Drum-Patterns. Dafür sind die Vocals saftlos gegrunzt. Kurz, es ist einfach schlecht. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich H.M.T.’s Mama inständig bitten, ihm sein 80er-Jahre-Casio–Keyboard mit drei vorprogrammierten Rhythmen wegzunehmen. Sonst wäre es noch möglich, dass der Herr in ein schwarzes Loch stolpert und in der Twilight Zone rauskommt – dort kann er die Aliens mit seiner Kakophonie langweilen. Einen halben Punkt gibt’s fürs nette Cover.

Trackliste:

01. Mysterivm Magnvm
02. Portae Lvcis
03. Thoth-Mercvrivs
0.4 The Great Seducer

Besetzung:

All: H.M.T.

Temple Of Gnosis im Internet:

Website Goathorned Productions

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles