Thundermother – Road Fever

Band: Thundermother
Titel: Road Fever
Label: Despotz Records
VÖ: 04.09.15
Genre: Hard Rock, Rock´n´Roll
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten

Lt. AIRBOURNE Frontschreihals Joel, gibt es derzeit in der Welt nur 3 großartige Rockbands:
BULLET, AIRBOURNE und THUNDERMOTHER.
Auch Zakk Wylde schwört auf die Donnermuddis!
Und ich auch…natürlich nur aus musikalischer Sicht!
😉
Die 5 Mädels bringen eigentlich alles mit, um Clubs und mehr zu füllen, denn hier gibt es nicht nur Futter für die Augen sondern im Gegenteil zu einigen anderen aktuellen All-Ladies-Ensembles, hochqualitativen, dreckigen und fetten Hardrock wie er von AC/DC, ROSE TATTOO, aber halt auch von AIRBOURNE, BULLET, uvm., erfolgreich intoniert wird.

Die Klasse der Mädels vom Songwriting bis zur Darbietung (bis jetzt für mich nur von CD) überzeugt schnell und hinterlässt nachhaltige Spuren am Trommelfell.

Der Bandname hätte nicht besser gewählt werden können, er ist zu jeder Sekunde der (leider zu knappen!) 30 Minuten Spielzeit Programm.

THUNDERMOTHER sollten spätestens jetzt mit ihrem Zweitwerk „Road Fever“ all Jene aufhorchen lassen, die eine Rockröhre ähnlich Skew Siskin´s Nina C. Alice, aber auch Joan Jett´s, bevorzugen um sie kombiniert mit leicht bluesigen, bzw. auch boogielastigen, partytauglichen Hard Rock´n´Roll „theoretisch Made In Down Under“ zwischen den Ohren explodieren zu lassen.

Nur das das explosive, nach Schweiß und Bier stinkende musikalische Gebräu nicht südlich des Äquators rein männlich erdacht, sondern von 1 Italienerin, 1 Irin und 3 Schwedinnen in Schweden / Stockholm fabriziert wurde und sich die Damen nun anschicken, die Welt zu erobern.

Meinen Segen haben die Ladies, und genug Supportjobs sollten die Damen doch bekommen können oder haben die Herren Rock´n´Roller Muffensausen Abend für Abend von den Rockerinnen kompromisslos und rauh, aber doch so herrlich einfach an die Wand gespielt zu werden?

Mir fallen da ziemlich viele gute Tourkonstellationen ein…
Ich trau´ THUNDERMOTHER auch problemlos die große Bühne zu…

Tracklist:

01. It’s Just A Tease
02. FFWF
03. Alright Alright
04. Deal With the Devil
05. Give Me Some Lights
06. Roadkill
07. Enemy
08. Vagabond
09. Thunder Machine
10. Rock N’ Roll Sisterhood

Besetzung:

Clare Cunningham (voc)
Filippa Nassil (guit)
Giorgia Carteri (guit)
Linda Strom (bass)
Tilda Stenqvist (drums)

Internet:

Thundermother Website

Thundermother @ Facebook

Thundermother @ Twitter

Thundermother @ YouTube

Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles