Thyruz – Disebloz

Band: Thyruz 
Titel: Disebloz
Label: Twilight Vertrieb
VÖ: 2010
Spielart: Black Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Chris Egger

Die 1999 in Norwegen gegründete Black Metal Band Thyruz hat nach unzähligen Demos und einem vollen Album nun mit Diseblot sein zweites volles Werk am Start. Mal sehen was die über Twilight auf den Markt kommende Scheibe so bietet.

Das Norwegen in Sachen Black Metal durchwegs einiges zu bieten hat mag ja mittlerweise bekannt sein. Ob es nun Größen wie Darkthrone und Satyricon oder auch kleinere Bands wie eben Thyruz. Im Großen und Ganzen wird uns auf Diseblot eine sehr abwechslungsreiche Mischung aus diversen Vertretern des Schwarzmetalls geboten (zum Beispiel Darkthone’s Hordes Of Nebulah im Stück Vargaate) wobei man hier keinen Song in einem Tempo hält, sondern immer wieder High-Speed Passagen mit fast schon doomigen Riffs vermischt. Etwas schwach ist der Gesang sowie teilweise die Produktion, bei der (zum Beispiel beim Beginn von A Funeral Feast) manchmal die Drums um einiges zu laut sind. Völlig sinnlos ist der 45 Sekunden Füller Blot, bei dem man nur irgendwelche Geräusche wahrnimmt. Instrumental kann man sich sicher nicht groß beschweren, Songs wie Silver Haze haben durchaus interessante Teile in sich, bleiben aber vom Gesamteindruck doch eher durchschnittlich.

Fazit: Abwechslungsreiches aber doch nur mittelmäßiges Black Metal Album, welches bei Fans des Genres durchaus auch Gefallen finden könnte.

Tracklist:

01. A Funeral Feast
02. Vargaate
03. Blot
04. Circles of Eternal Flames
05. Realm of Darkness
06. Ominous Vocation
07. Spiritual Mass
08. Silver Haze

Besetzung:

Gorm (guit)
Ravnsvartr (guit)
Mortimer (bass)
Hedin Varf (voc)
Mjølner (drums)

Internet:

Thyruz Website

Thyruz @ MySpace

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles